CocktailAudio Forum

Normale Version: USB-Modus wird nicht beendet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich schließe den X10 zur Sicherung der Datenbank recht oft mit dem mitgelieferten USB-Slave-Kabel über die Buchse "USB für PC" an ein Notebook an (die geräte-eigene Sicherung dauert mir zu lange!). Nach der Sicherung mit Windows-Robocopy trenne ich den X10 über "Hardware sicher entfernen" vom Notebook. Dann erscheint auf dem X10-Display die Meldung "Beende USB Modus ...", und bisher kehrte der X10 in kurzer Zeit in seinen Normal-Modus zurück. In der letzten Zeit hängt sich der X10 jedoch bei der Meldung auf und läßt sich nur über den Power-Schalter auf der Rückseite aus- und dann wieder einschalten.

Gibt es zur Beseitigung dieses Fehlers eine Lösung?

P.S.: Ich habe die FW 1793.
nein, gibt dazu keine Lösung. Das Gerät erkennt wohl die Trennung nicht. Erscheint die Meldung bereits beim Auswurf über "Hardware sicher entfernen" oder beim Trennen des Kabels?
Die Meldung erscheint, wenn ich bei "Hardware sicher entfernen" den X10 auswähle, also schon vor der Kabeltrennung.
Hm. Ich nehme an, das ändert sich dann beim Abziehen des Kabels auch nicht. Kenne dazu bislang keine Lösung.
Der Fehler tritt nicht immer auf! Heute kam die Meldung "Beende USB Modus" erst nach dem Abziehen des Kabels und einige Sekunden später war der Modus wirklich beendet, und der X10 war wieder "betriebsbereit". Technische Geräte haben halt auch ihre Macken wie Menschen!