CocktailAudio Forum

Normale Version: Bass und Höhen am Gerät einstellen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Zur Zeit gibt es ja zwei Geräte von dem ein Gerät einen eingebauten Vollverstärker hat.
Wird diese Philosophie so beibehalten?

Das Gerät mit eigenem Verstärker sollte einen Bass und Höhenregler am Gerät haben, eventuell statt des Equalizers.

Schön wäre auch ein regelbarer Kopfhörerausgang.

Ist in dieser Richtung etwas geplant?

Danke für die Antwort.
Ein Balanceregler wäre auch nicht schlecht
Hallo zusammen,


- Balance: Rote Taste auf der X30-FB (Handbuch S. 11!)

- Bass + Höhenregelung: war schon oft Thema hier im Forum, soll leider nicht machbar sein lt. Admin, was sehr schade wäre (+ was man ja eigentlich nicht glauben will), siehe >>> http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=1806 .

- Kopfhörer: beim X30 ist der Kopfhörerausgang regelbar (über den Lautstärkeregler, oder was meinst Du?).


Grüße, Michael
Woher kommt dieser Wunsch ?
Mit einem EQ kann ich viel mehr anfangen, als mit einem fest eingestellten Höhen/Bass-Regler.
(25.02.2015, 07:41 PM)AprilWine schrieb: [ -> ]Woher kommt dieser Wunsch ?
Mit einem EQ kann ich viel mehr anfangen, als mit einem fest eingestellten Höhen/Bass-Regler.

Ist doch klar: traditionell hats jede HIFI-Kiste, jedes Autoradio etc.: schnell und unkompliziert den gerade gelieferten Sound dem Hörempfinden anpassen, fertig;  auf der X30-FB gäbe es sogar noch 2 bisher nicht belegte Tasten dafür (gelb + blau)!

Dann lass uns doch mal profitieren und erklär uns mal ein wenig detailliert Deine Erfahrungen, was Du mit diesem Equalizer so anfangen kannst.

Klar, das Handbuch gibt schon einiges her, man kann ja auch 1 (ein) benutzerdefiniertes EQ-Profil abspeichern, genial wär natürlich das Anlegen mehrerer eigener Hörprofile, für sagen wir Classic, Jazz etc., so daß die Anlage dem Hörraum optimal anzupassen wäre, denn viele der voreingestellten Kurven klingen schrecklich. Das wär dann aber schon Sahnehäubchen für solch ein Gerät.

Idea  Was aber schön wäre, wenn es jetzt schon ein kleines Symbol gäbe aufm Display für die gerade gewählte EQ-Einstellung, denn die bleibt ja beim Abschalten erhalten und man muss immer nachschauen (oder - Vorschlag für die To-Do-Liste @ ADMIN: das Gerät müsste standardmäßig auf "Normal" zurücksetzen nach dem Neueinschalten).

Mein Empfinden für ein Gerät dieser Klasse: der eingebaute Verstärker hat schon schon was, EQ-Stellung NORMAL = völlig ausreichend, lediglich in manchen Fällen kurz unkompliziert Bass oder Treble verändern - das hätte auch was; alles in allem - wie heißts so schön - Jammern auf hohem Niveau Wink .

Viel Spaß beim Hören, Michael