CocktailAudio Forum

Normale Version: Album - Albuminterpreten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !
Ich habe vor einigen Tagen ein X12 bekommen und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.
Nun mein Wunsch: In den Tags wird zwischen Interpret und Albuminterpret unterschieden. Als Beispiel 'Step Back' von Jonny Winter. Im X12 wird unter 'Album' in Wahrheit 'Interpret' aufgeführt. Was aber dazu führt daß tatsächlich jeder einzelne Track (Interpret = feat. xxxxxxx) extra angeführt wird. Das Album läuft aber unter 'Jonny Winter' (= Albuminterpret). Das alles gehört natürlich auch auch im Webinterface berücksichtigt. Ich frage mich jetzt ob der Albuminterpret in der DB jetzt verschwunden ist.
MfG.
Werner
Hallo Werner,

wie anderweitig schon geschrieben, unterstütze ich deinen Wunsch voll und ganz. Wollte dies nur im Rahmen der Wunschliste nochmals kund tun Smile

Ich denke mal, du redest von der Künstleransicht, oder? Dort gibt es dann bei Samplern mehrmals dasselbe Cover, weil die Künstler unterschiedlich heißen (featuring....). Wenn du auf die Albensicht änderst, sieht du logischerweise dann nur einmal dein Album.

In der MusikDB bzw. im Tag sind die Informationen meiner Meinung nach nicht verschwunden, sondern werden einfach nicht ausgewertet. Man kann nach bestimmten Kriterien sortieren und sich diese auch anzeigen lassen und der Albuminterpret ist einfach (und damit leider) nicht dabei. Wenn du einen Song exportierst, sind nämlich alle Informationen noch vorhanden und nicht verschwunden (bzw. gelöscht).

Ich hoffe nur, dass unserem Wunsch nachgekommen wird, befürchte aber das Gegenteil, wenn ich mir die vielen Beiträge zum Thema Sampler, Various Artist usw. in den letzten Jahren anschaue. Das hätte man nämlich ganz elegant damit lösen können.

Also, bitte noch eine weitere Ansicht ergänzen und zwar die des Albuminterpreten.


Ingo
Hallo zusammen!

Auch ich wünsche mir dringend solch eine weitere Anzeige-/Sortieroption:

Albuminterpret / Alben
und
Albuminterpret / Titel

So etwas gibt es ja schon für Genre, Komponisten und Künstler und wird hoffentlich wenig Aufwand sein, dies noch für das Feld "Albuminterpret" mit zu implementieren.

Das Ergebnis sollte wie folgt aussehen:
D.h. ich bekomme erst einmal alle Albuminterpreten angezeigt und bekomme dann angezeigt, welche Alben es zu diesem Interpreten gibt.

Die Anzeige Künstler/.... bzw. Komponist/.... landet einfach zu viele Treffer und macht das angezeigte Ergebnis für mich nicht brauchbar.

Alternativ kann man natürlich nochmal alle Dateien umtaggen (Albuminterpret ins Interpreten-Feld schreiben), aber dies würde ich (und bestimmt auch andere Nutzer) nur sehr ungern machen.


Noch besser wäre natürlich die Möglichkeit, weitere Datenbank-Anzeigeoptionen frei mit Tagfeldern über diverse Ebenen konfigurieren zu können. Dies wäre dann eine allgemeine Lösung und jeder kann sich seine Anzeigen dann so zusammenstellen, wie er es gerne hätte.

Aber ich wäre schon mit dem Albuminterpreten in der o.a. Form zufrieden.

Dies ist in erster Linie ein Wunsch für die direkte Steuerung am Gerät, aber natürlich auch für das Webinterface.

Vielen Dank und viele Grüße,

Andy