CocktailAudio Forum

Normale Version: CD Sammlung mit FreeRip Basic gerippt - Coveranzeige?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch kein Cocktail Audio (was sich aber je nach Antwort ganz schnell ändern wird). Die Suche habe ich bereits bemüht, aber nichts gefunden. Folgendes Problem: Vor ca einem halben Jahr habe ich mich von meiner CD Sammlung getrennt, weil mir einfach der Platz fehlte. Die schönsten CDs habe ich mit FreeRip Basic ins mp3 Format konvertiert und sie mir so zum weiteren Anhören erhalten.
Wenn ich diese bereits gerippten CDs jetzt auf die HDD des Cocktail Audios kopiere - sehe ich dann auch die Covers und Tracks? FreeRip hat zu jeder gerippten CD eine "m3u" Datei gespeichert. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Covers automatisch hinzuzufügen? Bitte schnell antworten, ich glaube ich brauche so ein Teil dringend!!!
Und danke vorab!
MP3-Dateien sollten nicht nur einfach auf die HDD des X10 kopiert werden, sondern, um alle Vorzüge der Datenbank zu genießen, in diese Datenbank importiert werden. Covers werden nur dann importiert, wenn sie zuvor mit einem anderen Programm in den MP3-Dateien verankert wurden. Wenn die Dateien "cover-los" in die X10-Musik-Datenbank importiert wurden, lassen sich nach meiner Erfahrung momentan die Cover nur sehr mühselig, Datei für Datei, hinzufügen. Ein Cover zu allen Tracks eines Albums hinzuzufügen, ist ein Wunsch vieler Nutzer, kommt vielleicht mit dem bevorstehenden Webinterface.
Die Cover werden bei Abspielen der Tracks angezeigt, aber nicht, wenn man ein Album auswählt, dann werden nur die Tracks angezeigt, je nach Sortierkriterium in der Track-Reihenfolge (allerdings ohne die Track-Nummer selbst) oder alphabetisch auf- oder absteigend.
Zum "Einfühlen" in das Gerät wäre ein Blick in das Handbuch sinnvoll: http://www.cocktailaudio.de/support/bedi...anleitung/
Von Fehlern bei einigen Geräten der ersten Produktsgeneration abgesehen (aber schneller Austausch in der Garantiezeit!) ist der X10 ein sehr empfehlenswertes Teil.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke, ich probier´s einfach mal mit dem genialen Teil. Bei welchem Händler bekommt man denn "frische Ware", das heisst die mit den vertikalen USB Buchsen und dem Sparnetzteil (habe ich hier im Forum gelesen)?
Gibt es ein PC Programm, das weitgehendst automatisch Cover in die ID3 Tags einfügen kann? Danke und schönen Restsonntag noch.
Auf der Cocktailaudio-Website gibt's Kaufhinweise (http://www.cocktailaudio.de/wo-kaufen/), und dort wird bei den Online-Händlern die eigene Firma Novel-Tech (merkwürdige Adresse: http://www.hdd-player.de/) angegeben, dort dürfte es wohl die neuesten Geräte geben. Ich habe mein Ursprungsgerät beim nächsten dort angegebenen Online-Händler gekauft (http://www.easy-tecs.com/advanced_search...o&x=50&y=2).
Ein Programm zur komplett-automatischen Einbindung von Covern in die ID3-Tags kenne ich nicht. Zum Rippen benutze ich das (käufliche) Programm dBpoweramp CD Ripper. Der hat den Vorteil, dass er mehrere Quellen der Album-Erkennung nutzt und anbietet, auch die Covers, die dann in die ID3-Tags der Tracks übernommen werden. Außerdem kann man gleichzeitg mehrere Zielformate auswählen (z.B. MP3 und FLAC).
Bei schon gerippten MP3- bzw. FLAC-Dateien nehme ich die Freeware MP3Tag, mit der man sehr viele Tag-Änderungen an vielen Dateien zugliech vornehmen kann, so auch das Einbinden von Covern, die man allerdings selbst suchen (Google-Bild-Suche) oder durch Scannen selbst erzeugen muss.
Ich nehme an, dass über das schon lange angekündigte Webinterface eine nachträgliche Einbindung von Covern für Alben, die coverlos in der Datenbank liegen, möglich sein wird, also nicht, wie jetzt, nur Titel für Titel!
Ich lade grad die neue Preview für das Webinterface hoch... Dürfte in ca. 30 Minuten Online verfügbar sein....
Damit geht das Coverzuordnen ganz leicht...
http://www.youtube.com/watch?v=H0JyiTyW0...e=youtu.be
Hoffentlich kommt das Teil schnell - Mittwochnachmittag habe ich frei.
Das Webinterface kommt ca. Ende dieses Monats zusammen mit der nächsten Firmware. Eventuell bekommen ein paar ausgesuchte User vorab eine Beta