CocktailAudio Forum

Normale Version: Alle Titel einer Playliste exportieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab n X10 gehe aber davon aus, daß das alle Geräte betrifft.

Hab verschiedene Playlists angelegt und möchte diese auf einen Sitz auf USB exportieren.

Wie exportieren grundsätzlich geht, in der DB markieren dann über Menue exportieren, ist mir klar. Ich will halt nicht umständlich wieder alle 700 Titel markieren müssen, .. die Suche hier im Forum hat nichts ergeben, bitte um Hilfe.
gibts jemand, der dazu eine Antwort hat?

oder einen Verweis auf FAQ oder Thread wo das schon behandelt worden ist?
Das Thema ist jetzt ziemlich ein Jahr lang nicht mehr berührt worden.
Gibt es hier etwas Neues ?

Ich würde gern mit dem X40 Playlisten für mein Auto zusammen stellen.
Hab mich gerade in der BDA über die ganzen Möglichkeiten einer Playliste belesen.
Wozu ich aber nichts gefunden habe.....
Kann ich mit der Akt.FW des X40 die Playlisten auch auf die int.HDD kopieren/exportieren
Oder hat jemand einen anderen Tip , wie ich Songs oder Alben während der Wiedergabe innerhalb der DB auf die HDD kopiere. Auf der HDD könnte ich ja auch Playlisten(Ordner) anlegen

Ich habe meine "Cabrio-Songs" immer am PC gemacht (auf USB Stick)
Da ich aber nun mal den X40 habe , würde ich gern meine Songs auswählen,wenn ich Musik höre.
Versuch macht kluch  Wink
also ich habe mir meine Frage mal durch einen Selbstversuch beantwortet.
- Titel aus Playliste exportiert auf HDD- geht bestens !
ich hab das aber "nur so" gemacht, ich meine ich habe vorher keinen Ordner dafür angelegt.
jetzt liegen auf der HDD aber NUR die Songtitel (keine weiteren Infos zBsp.Interpret) , ok....das wäre jetzt nicht sooo wichtig .
aber ich hab gleich die nächste Frage an die Experten oder den Admin

was sind denn das für Dateien die der X40 außer den Titeln noch auf die HDD schreibt ??
da gibt es dann 3mu3 und pls. oder so ähnlich ? vor diesen Dateien ist so ein CD Symbol
sind die wichtig , oder kann man die löschen ohne das die Songs auch wieder verschwinden ??
wenn ich später weitere Songs aus einer PL exportiere , werden dann immer wieder neue Dateien mit diesem Kürzel geschrieben ?

ich möchte die Songs (später mal in angelegten Ordnern) dann von der HDD kopieren und dann wieder löschen
a) Die Dateien (sofern nicht WAV) haben die Zusatzinfos im TAG (in der Datei eingebetet).
b) Zusätzlich führt das Geräte eine externe Datei (auch bei WAV) in der die TAG-Informationen (nur für das Gerät lesbar) enthalten sind.
c) die pls-Datei ist eine Playlistendatei. Darin sind alle exportierten Titel als Playliste angelegt. Kann dann mit z.B. Windowsmediaplayer aufgerufen werden und es werden darüber alle Dateien erkannt
d) Diese Zusatzdateien (außer bei Wav) können bedenkenlos gelöscht werden. Wenn diese Zusatzdatei bei Wav gelöscht wird, können bei einem Reimport keine TAG-Infos importiert werden. Dann ist nur noch der Dateiname vorhanden...
ich hab noch einmal eine Frage zu den Playlisten .
aus einem bestimmten Grund möchte ich Playlisten anlegen (hab schon angefangen) in denen sich max. 99 Songs befinden.
ich habe mal , während eine Playlist markiert ist , auf Info gedrückt ...keine Reaktion ?
muß ich um Infos zur Anzahl der Titel erst auf "rechts" drücken (blau markieren) ?

bekommt man überhaupt am Gerät eine Info (Anzahl Titel) zur PL oder muß ich da die Playlisten einzeln durchzählen ?
Am Gerät wird das aktuell nicht angezeigt. Über das Webinterface gibt es in der Playlistansicht eine Info über die enthaltenen Titel
(02.02.2016, 09:42 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Am Gerät wird das aktuell nicht angezeigt. Über das Webinterface gibt es in der Playlistansicht eine Info über die enthaltenen Titel
ok Danke ...auch die Anzahl ?
Infos zu den Titeln selbst sind hier nicht sooo relevant , da ich diese später am verwendetem Gerät sowieso nicht lesen/sehen kann.
ich sehe später nur "CD1 - 01" (  CD 1 bis CD 5 und darin 01- 99) im Display des verwendeten Gerätes.
zum Verständnis . ich habe einen BMW Bj. 1996 , hier soll das org. Radio drinb bleiben und deshalb habe ich mir ein "Dension Lite" gekauft.
das ist ein CD Wechsler (Simulator). das Display vom Autoradio kann aber nur bis Track 99 anzeigen.
wenn ich die Playlisten dann exportiere und nur noch die Trackdaten habe , werden diese in Windows automatisch nummeriert.
ich würde also erst zu diesem Zeitpunkt sehen ob ich zuviele Titel in die PL gepackt habe , wenn ich vorher keine Info zur Anzahl habe.
und jedesmal durchzählen ist auch etwas mühsam  Undecided

PS. das könnte ja gleich mal auf die Update Wunschliste zBsp. ...."PL -> Info -> 48 Songs" am Gerät.halt so wie die Info zur DB
ja. Es ging ja um die Anzahl!:
Funktion im Gerät habe ich "beantragt"