CocktailAudio Forum

Normale Version: WebGUI - beschleunigte Änderungen an Alben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie schon in anderen Beiträgen angemerkt ist das Editieren von Alben im WebGUI bei vielen Änderungen relativ langsam, vor allem bei Alben mit vielen Tracks wo alle Änderungen direkt in die Datenbank überführt werden bevor man weiterarbeiten kann.
Ich würde mir sehr wünschen, dass man das ähnlich schlau macht wie beim "rippen" von CDs wo man auch erst alles einliest und die Konvertierung später macht, so könnte man auch im WebGUI einfach alle Änderungen sofort akzeptieren und statt die Änderungen direkt in die Datenbank zu schreiben einfach im Gerät eine "To-Do-Liste" mit den gewünschten Änderungen erstellen die dann später im Hintergrund abgearbeitet wird anstatt bei jeder Änderung die WebGUI zu blockieren bis alle Änderungen auch in die Datenbank eingetragen sind.
Das wäre eine tolle Möglichkeit das Editieren von Alben im WebGUI signifikant zu beschleunigen ohne etwas an der generellen Arbeitsweise der Musikdatenbank zu ändern.
Ich hoffe das man über eine technische Implementierung nachdenkt und damit viele Nutzer glücklich macht.