CocktailAudio Forum

Normale Version: WebGUI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich nutze meinen X12 hauptsächlich für eine umfassende Klassiksammlung und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem X12 und der Möglichkeit das Gerät im Browser auf einem Tablet bequem nutzen zu können.

Leider wird die Suche (und vor allem das Scrollen) bei einer grossen Sammlung ziemlich aufwändig und ich frage mich ob man diese Zeit nicht erheblich verkürzen könnte wenn man eine "klickbare" Zeile mit dem Alphabet im Browser einblenden könnte (Smartphones sortieren ihre Kontakte auch mit eine Alphabetleiste am Rand um einen viel schnelleren Zugriff möglich zu machen).
Damit können Alben/Künstler oder eine andere Sortierkategorie für grosse Sammlungen direkt angesprungen werden und die Suche reduziert sich auf alle Alben/Künstler u.ä. mit dem gewählten Buchstaben.

Das sollte vergleichsweise einfach in die ansonsten grossartige WebGUI integriert werden können.
Ganz so einfach ist das leider nicht aufgrund evtl. gesetzter Sortierungen und Filterungen.
Wir haben es intern aber auf die ToDo Liste gesetzt, und suchen einen Ansatz dies umzusetzen.
sehr schön! wäre mir nämlich auch wichtig!