CocktailAudio Forum

Normale Version: WLAN/ Fritzbox Verbindungsproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Zusammenhang mit der Standard SSID (WLAN Name), die bei der AVM Fritzbox vorbelegt ist, kann es zu Problemen beim Verbinden mit dem X10 kommen. Bitte die Leerzeichen auch dem Namen "Fritz! Box ..." entfernen, dann sollte die Verbindung klappen.
Moin, bin neu hier
Worin besteht das Problem ? Ich besitze die 3170
Bin nicht sicher, ob überhaupt eines besteht ;-). Die Fritzbox hat im Standardfreigabenamen Leerzeichen. Die können unter Umständen Problem machen.
Okay, danke.
Leider habt ihr kein Händler in Hamburg, werde ich mich wohl online darum kümmern.
Bei mir hat sich die 3170 problemlos anbinden lassen.

April Wine Shy
Hi Beamter,
dich trifft man auch überall . Wink

Freut mich !
Übrigens schön zu wissen, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal Support brauche

asterixxde

Moin
Bin neu hier.
Habe die Fritzbox 7270 als gateway. Habe mir heute den neuen WLan Stick von AVM gekauft mit 300mbit.
Der Wlan Stick wird aber nicht erkannt an der Cocktail audio.
Was kann ich noch tun??
Danke für die Antworten.
MfG asterixxde
Der Stick wird auch vom Gerät nicht unterstützt. Es dürften einige WLAN-Sticks mit Realtec-Chipsatz laufen, welche können wir aber nicht sagen, da wir hier nicht alle testen können. Am besten den von uns angebotenen benutzen, dann ist man auf der sicheren Seite!
Leider ist man mit den Novel-Tech-Stick auf das 2,4-GHz-Netz beschränkt, und wenn man viele Netze in der Wohnumgebung hat, ist man von Musik-Aussetzern "bedroht". Beim Fritz-Stick und der Box 7270 (und Nachfolgern) kann man auf das 5-GHz-Netz ausweichen, in dem es nur wenige Nutzer und damit keine Übertragungsstörungen gibt. Ich habe das Problem durch den FRITZ!WLAN Repeater 300E gelöst, an dem ich den X10 per Ethernet-Kabel zu hängen habe. So kann man beim 5-GHz-Netz bleiben.