CocktailAudio Forum

Normale Version: WebInterface Album-Edit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Bin seit kurzem Besitzer eines Cocktail X12. Die Weboberfläche scheint mir noch etwas holprig.
Man kann zwischen 2 Versionen wählen, Beta und Preview.
Bei der Beta version wird die Titelzeit nicht richtig angezeigt. Es wird immer ca. die 3-4fache Zeit angezeigt, aus einem 4min Titel wird also ein 14min Titel. Das ist nicht wirklich zu gebrauchen. Sehr schön finde ich dagegen die Anzeige der CD-Cover.
Und hier kommt mein nervigstes Problem:
Wenn ich auf ein Album klicke und dann die Edit-funktion aufrufe öffnet sich der Edit-dialog oft nicht sofort sondern ich muss erneut drücken. Ebenso geht es dann weiter wenn ich auf Cover klicke um ein Cover auszuwählen, mehrfaches klicken führt meist zum Erfolg.
Das Gleiche gilt für schließen des Cover-Dialogs oder das drücken des Save Knopfes nach Tag-Edit. Irgendwie scheinen diese Befehle selten
sofort anzukommen. Nur mit viel Geduld schafft man es meist (jedoch nicht immer).
Ich meine direkt nach zuweisen eines Covers ist der X12 busy, weil die Cover auf die Titel verteilt werden, das wird dann mit einer
entsprechenden Meldung (set album art busy...) o.ä. angezeigt.
Es spielt übrigens keine Rolle wie ich auf das WebInterface zugreife, Tablet Chrome oder Win7 Firefox auch über die Preview Version läufts nicht besser. (meine Firmware R0014)
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Danke
viele Grüße
Rollo69
Hallo Rollo69,
eventuell bist Du zu ungeduldig nach dem ersten Klick? Hauptaufgabe des CocktailAudio ist ja nicht, ein performanter webserver zu sein.

Vielleicht hast Du vor kurzem auch einige Dutzend CDs gerippt?
Dann hat das arme Teil erst einmal einige Betriebsstunden zu tun, die ganzen WAVs in das gewählte Format (z.B. MP3) zu konvertieren. Im Hauptmenü die Info-Taste der Fernbedienung gibt Aufschluss über das delay. Abspielbar sind die WAVs trotzdem schon, benötigen eben mehr diskspace als später.
Ich hab das Gefühl, dass das Problem mit den zig Betriebsstunden Arbeit nach dem Rippen gar nicht auftritt, wenn man von Anfang an als FLAC rippt. Und ehrlich: Was spricht denn dagegen - Speicherplatz gibts doch massig?
(NB: Dein Nick irritiert mich etwas - weil er wie eine Ableitung meines Klarnamens wirkt :-) Ich dachte vorhin, ich hätte mich zweimal angemeldet. Wenn ich nicht wüsste, dass ich seit 20 Jahren in Foren stets immer "annachi" verwende, was mit meinem Namen rein gar nix zu tun hat)