CocktailAudio Forum

Normale Version: X12 startet nicht (erledigt, danke!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo (vor allem: Hallo admin)
ich habe nun schon zum zweiten Mal beim ca zwei Wochen alten X12 das Problem, dass nix mehr geht. Beide Male begann das Problem beim Einlegen einer CD zum Rippen. Man hörte jeweils intensive Geräusche (als ob der Laser den Anfang nicht findet und immer wieder neu ansetzt). Die CD lässt sich leider auch nicht mehr rausholen und der Bildschirm steht an der Stelle, wo das Cocktailglas zu sehen ist. Vor ca. einer Woche half die Netzstecker-Lösung, danach konnte ich beim Hochfahren die CD rausnehmen. Jetzt allerdings hilft nicht mal mehr das - der X12 fährt nicht hoch, sondern zeigt seit Ewigkeiten "Initializing", die Auswurftaste bringt nix. Gibts irgendeinen Trick oder muss das Gerät zurück?
Ich fürchte, das Gerät muß zu uns.
Es gibt auch beim X12 den mechanischen Notauswurf des CD-Trays, 'eject pin hole' genannt. Mit Büroklammer könnte es klappen, wenigstens erst einmal die CD herauszuholen.
War die eventuell komisch geformt (Stichwort CD-R-Visitenkarte)? Aufkleber drauf oder so etwas?

Die simple Mini-CD ist wohl auch nicht ganz ohne Problemchen. http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=2393
DANKE für den Tipp. Das kleine Löchlein hab ich gar nicht gesehn. Und siehe da: CD kam raus. Danach startete das Gerät einwandfrei. Was war der Fehler? Ich hatte die CD verkehrt eingelegt :-) (schon ein bissel peinlich, aber bei den Massen, die ich hier rippe, kann das schon mal passieren). Trotzdem wundert mich, dass der X12 dann komplett abschmiert. Sucht der beim Booten irgendwie eine Art Betriebssystem und kam mit der "glatten" Seite der CD nicht klar?
gratuliere. ich glaube, HagK verdient 'n liedchen zum dank =;^)

beste gruesse,
mrx.