CocktailAudio Forum

Normale Version: Web Gui Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Mir gefällt die neue Web GUI sehr gut, aber leider kann ich sie auf bestimmten Geräten nicht richtig nutzen. Die obere Zeile, die mich nach Interpret oder Album suchen lässt, ist an manchen Geräten nicht zu sehen.
Dies passiert hauptsächlich wenn der Screen klein ist.

Motorola 10" Android 4.0.4 OK
LG 8.4" Android 5 Keine Kopfzeile
Samsung S5 Android 4.4.2 Keine Kopfzeile
Nexus 7" Android 4.4.4 Keine Kopfzeile

Ich habe verschiedene Browser benutzt aber dies machte keinen Unterschied.
Es besteht auch ein Unterschied ob ich das Gerät in landscape oder portrait betreibe. Es scheint mir, dass die Information nicht auf kleinen Screens korrekt dargestellt werden kann. Längsformat ist besser als Hochformat.
Dies sollte mit Sicherheit nicht der Fall sein. Die alte Web GUI funktioniert auf allen Geräten ohne Probleme.
Haben andere auch meine Probleme?
Hab das an unseren Webentwickler weiter gegeben
Das die Kopfzeilen in kleineren Ansichten "wegfallen" ist gewollt.
Die Filterung und Sortierung ist dann über das Einstellungs-Menü oben rechts ( Einstellungs-Rad ) bedienbar.

Für den Benutzer ist es evtl. nicht ganz schlüssig weshalb das Interface sich so verhält,
wir haben deshalb mittlerweile intern eine Lösung mit der man pro Anzeigegerät speichern kann ob die Version für kleinere Displays oder die für größere ausgegeben wird.

Man kann am Desktop PC aktuell den Umsprung zwischen den beiden Versionen gut sehen wenn man das Browser Fenster kleiner zieht.
Im nächsten Update wird die Option vorhanden sein, um auf dem jeweiligen Gerät einstellen zu können ob man die große Ansicht oder die kleine haben möchte.
Die kleinere Ansicht erkennt man übrigends auch daran das die einzelnen Datensätze aufklappbar sind.
Danke für die schnelle Antwort.
Entweder mache ich etwas falsch oder auch die angesprochene Lösung mit dem Einstellungsrad oben rechts funktioniert bei mir nicht. Ich werde am Wochenende dies noch einmal ausprobieren und ggf. Screen-shots von meinen Geräten anhängen.
Bis dann.
[attachment=125]Hallo,

Ich habe das heute nochmal ausprobiert und bei mir funktioniert das nicht.
Ich habe am PC das Fenster kleiner gemacht und ich bekomme dann das gleiche Display wie an meinem Tablett. Aber auf beiden funktioniert es nicht.
Ich kann nicht nach Interpreten oder Albumtitel suchen. Es ist gut möglich, dass ich etwas falsch mache. Kann mir jemand erklaeren wie ich auf einem kleineren Screen die volle Funktionalität der neuen WebGUI benutze.
Ich bin nicht dumm, aber ich schaffe es einfach nicht.
Vielen dank im Voraus

Im Anhang sind 2 screen shots. Bild 1 zeigt normalen Screen PC.
Bild 2 zeigt kleineren screen auf PC, aber es besteht keine Suchmöglichkeit.
Ach ja. Ich bekomme die Kopfzeile auf meinem Tablett, aber wenn ich die Zeile berühre und die Tastatur öffnet sich am unteren screen Rand, dann verschwindet die Zeile und ich kann nichts eingeben.
Die WebInterface-Version 0.9.8.2a Preview - June 2014 ist offensichtlich noch nicht einmal eine richtige Beta-Version! Siehe auch die Antwort von FizzAudio (12.12.2014, 02:00 PM) auf meinen Kommentar vom 09.12.2014, 07:40 PM an (http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...50#pid9350).