CocktailAudio Forum

Normale Version: Löschen von gerippten CDs vom PC aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe seit Kurzem einen X12.

Die eigentlichen Musikdaten liegen auf einem NAS, der als UPnP Server dient - klappt alles.

Die lokale Festplatte des X12 nutze ich dazu, CDs "zwischenzulagern", die ich auf dem X12 gerippt habe, und die ich vom PC aus auf CD-ROM brennen will.
Danach will ich diese CDs wieder von der Festplatte löschen.
Ich könnte auch mit dem Leufwerk des PC rippen, aber wozu hat man schließlich einen X12?

Frage:
Bringt man den X12 durcheinander, wenn man über das Netzwerk, im Windows Explorer des PC, die betreffenden Ordner löscht?
D.h. muss man diese gerippten CDs vom X12 aus, oder mit dem Web Interface löschen?

Vielen Dank schonmal!

Heinz
auf keinen Fall die Ordner im Ordner .DB via Explorer löschen. Dadurch entstehen fehlerhafte Einträge in der Datenbank. Löschen nur am Gerät oder über das Webinterface.
Ab der nächsten Firmwareversion kann der X12 auch direkt auf ein Netzwerkaufwerk rippen!
Ach, das ist ja ne gute Neuigkeit! Da hätte ich mir die Festplatte doch gar nicht kaufen müssen :-)
Spaß beiseite: So richtig sinnvoll ist der X12 eigentlich nur, wenn die Daten auf der Festplatte im Gerät liegen. Denn dann ist das hübsche kleine Teil ja auch schön transportabel.

Lieber Admin, ein paar weitere Gedankengänge und Fragen:
Leider ist abzusehen, dass meine 2TB-Platte schneller voll ist, als meine CD-Sammlung gerippt ist. Kann ich am TagX, wenn die Kapazität erreicht ist, die dann 2TB große Datenbank komplett auf eine 4TB-Platte kopieren - und kann ich diese dann problemlos in den X12 schieben und genauso verwenden, wie ich das jetzt kenne?
einfach die Platte 1:1 kopieren. Entscheidend ist vor allem der Ordner .DB