CocktailAudio Forum

Normale Version: Mac-Unterstützung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und schon wieder das nächste Problem:
Habe die HDD aus dem X30 ausgebaut, um am Mac ein schnelleres Backup machen zu können. Mache ich das am X30 direkt, dauert es wieder mindestens 7 Tage a 24 Stunden. Am Rechner überspiele ich die 2 TB in wenigen Stunden - und jetzt das Problem:

Obwohl ich mir für teures Geld die in den FAQ angepriesene Software Paragon zugelegt habe, ist die im X30 per NTFS formatierte HDD am Mac auch mit Paragon nicht les- geschweige denn beschreibbar.

So langsam verliere ich die Lust an dem Gerät, ganz ehrlich.
und jetzt ist daran der CocktailAudio schuld? Sorry, aber kläre das mit Paragon oder nutze einen WindowsPC.
Hast du die Platte auch ganz sicher mit NTFS und nicht mit EXT3 formatiert?
Wer soll denn sonst schuld sein? Bereits NTFS-formattierte neue HDDs erkennt mein Macr ja und beschreibt er mit Paragon auch.

Ganz ganz sicher ist die Platte NTFS formattiert - es sei denn, das Auswahlmenue im X30 zwischen NTFS und LINUX wird vertauscht im Display dargestellt.

Wieso sollte ich das mit Paragon klären? Die für das BackUP vorgesehene HDD war neu mit NTFS formatiert und wurde vom Mac mit Paragon anstandslos erkannt, mit Schreib- und Leserechten. Die im X30 mit NTFS formatierte hingegen überhaupt nicht. Und da mein X30 auch eine USB-Platte in FAT32 und Flash-Speicher mit FAT32 nicht erkennt, frage ich mich schon, ob das Ding so eigenständig konstruiert ist, dass es eben an den Kompatibilitäten krankt oder ob ich evtl. ein defektes Gerät erwischt habe.

Und ich werde sicher nicht jetzt einen Windows-PC kaufen, nur weil der X30 mit meinem Mac nicht klarkommt - obwohl in EUREN FAQ ganz eindeutig gesagt wurde, dass mit Paragon keine Einschränkungen am Mac mehr gelten würden.

Der Ton hier im Forum von administrativer Seite den kritischen Usern gegenüber gefällt mir übrigens überhaupt nicht. Das muss an dieser Stelle mal gesagt werden.
Da ich weder MAC noch Paragon besitze kann ich dazu nichts sagen. Eventuell den Datenträger vom Gerät mal prüfen lassen. Vielleicht ist das Dateisystem fehlerhaft.
Da wir NTFS auch nur über einen Treiber eingebunden haben (Das System selbst läuft auf Linux-Basis und hat selbst keinen NTFS-Support) kann hier natürlich auch etwas anders implementiert sein. Am einfachsten würde sich das wohl testen lassen, wenn ein anderer Datenträger vom Gerät mit NTFS formatiert wird und dann mit Paragon gegengetestet wird.

Bezüglich des Ton's im Forum... Ich arbeite oft nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft...
Dein erstes Posting war auch nicth gerade freundlich.
(09.02.2015, 10:15 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Da ich weder MAC noch Paragon besitze kann ich dazu nichts sagen.

Ach, Ihr empfehlt in Euren FAQ Produkte, von denen Ihr gar nicht wisst, ob die so funktionieren wie sie sollen?

(09.02.2015, 10:15 AM)Administrator schrieb: [ -> ]AdministratorBezüglich des Ton's im Forum... Ich arbeite oft nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft...
Dein erstes Posting war auch nicth gerade freundlich.

Mein erstes Posting und auch die folgenden waren mE durchaus freundlich. Aber je weniger man ernstgenommen wird, desto unduldsamer wird man halt, gell?

Dies ist ja nicht das erste Mal, dass ich hier mit einem Problem meines X30 vorstellig werde. Und den Mac-Usern den Umstieg auf Windows zu empfehlen, statt sich ernsthaft um deren Probleme im Zusammenspiel mit Eurem Produkt zu kümmern, ist nun mal ganz tief unten in der Schublade. Wenn Ihr keine Mac-User als Kunden wollt, dann schreibt halt dazu, dass Eure Produkte nicht Mac-kompatibel sind. Dann weiss man, woran man ist.
Ich habe geschrieben, das ICH keinen MAC besitze.... Bitte nicht von mir auf eine allgemeine Aussage schließen.
Freunde der Nachtschicht! Angry

Die "Tonqualität" im Forum muss unbedingt mal wieder auf das Niveau der Geräte gebracht werden um die es hier geht, und die ist gut!!



Grüße aus HH, Michael
Habe mir heute mal die Zeit genommen und die mittels Paragon auf NTFS-formattierte und inzwischen teilbefüllte BackUp-HDD in den X30 einzubauen, und was soll ich sagen: Sie wird vom X30 nicht erkannt.

Was soll das? NTFS ist doch NTFS?
Wie soll die HDD denn bezeichnet werden? Der X30 gibt ja als Laufwerksbezeichnung HDD1 an - muss die HDD zwingend HDD1 heissen? Und klappt das dann?

Ich wiederhole mich ungern, aber wenn es so zwischen CocktailAudio und Mac hakt, dann sollte das im Vorfeld den potentiellen Kunden mitgeteilt werden. Eure FAQ sagen da was anderes. Schade, dass es so lange gedauert hat, alles auszutesten - wäre ich noch in der 14-Tage-Frist, ginge das Ding zurück.
(11.02.2015, 06:51 PM)LongIslandIceT schrieb: [ -> ]Habe mir heute mal die Zeit genommen und die mittels Paragon auf NTFS-formattierte und inzwischen teilbefüllte BackUp-HDD in den X30 einzubauen, und was soll ich sagen: Sie wird vom X30 nicht erkannt.

Was soll das? NTFS ist doch NTFS?
Wie soll die HDD denn bezeichnet werden? Der X30 gibt ja als Laufwerksbezeichnung HDD1 an - muss die HDD zwingend HDD1 heissen? Und klappt das dann?

Ich wiederhole mich ungern, aber wenn es so zwischen CocktailAudio und Mac hakt, dann sollte das im Vorfeld den potentiellen Kunden mitgeteilt werden. Eure FAQ sagen da was anderes. Schade, dass es so lange gedauert hat, alles auszutesten - wäre ich noch in der 14-Tage-Frist, ginge das Ding zurück.

Achtung beim Mac gibt es zwei Optionen für die Formatierung in NTFS durch das Festplattendienstprogramm


NTFS und NTFS Compressed
Die Platte muß nicht benannt werden. Das Gerät bezeichnet die Partiotion mit HDD1 (wenn die Platte in mehrere Partitionen geteilt ist, steht dann HDD1, HDD2 usw dort). Ich würde die Platte aber nicht partitionieren.
Seiten: 1 2