CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik aus Musik DB auf andere Speicher exportieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe mehrfach versucht ein Album aus Musik DB auf HDD1 bzw. USB zu exportieren.-
doch immer wenn ich wie unter 8-3-2 beschrieben vorgehe und auf Export Start klicke, startet bei mir nicht der Eportiervorgang, sondern es steht oben:
Prüfe Musik DB...

und nix passiert? habe schon bis zu 3 stunden gewartet... und ich komme dann auch nicht weiter....das heißt der x12 spricht auf absolut keine taste mehr an...hat sich wohl immer irgend wie aufgehängt. nur mit dem betätigen des ausschalters und neustart läßt sich der x12 wieder aktivieren?

mache ich da irgendwas falsch?
Hm.... Ich kenne das Problem... hatte ich schon mal... Was da aber nicht stimmt weiß ich nicht mehr.
Mach mal bitte im Setup unter MusikDB eine Datenbankprüfung und versuche es dann nochmal.
Überprüfe bitte auch noch, ob du die neuste Firmware installiert hast. Bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Bug war. Wir haben am 24.12. eine neue Firmware veröffentlicht, momentan aber nur für den manuellen Download auf unserer Website...
Ich hatte das beschriebene Problem "Prüfe Musik DB ..." jetzt auch; aktuelle FW ist drauf (R0014). Überprüfung der Datenbank brachte nichts; immer hing der X12 in dieser Endlosschleife, die ich nur durch Spannungsunterbrechung beenden konnte.

Ich vermute aber, dass es damit zusammenhing, dass die Songs, welche ich exportieren wollte, noch nicht konvertiert waren. Das war nämlich zufälligerweise der Fall; spiele noch mit dem Gerät und seinen "Grenzen" rum. Als die Konvertierung beendet war, ging es ohne Probleme und auch reproduzierbar. Wahrscheinlich war das auch dein Problem.

Vielleicht kann man das ja in einer der nächsten Firmware abfangen und einen Hinweis geben, dass die Konvertierung noch nicht beendet ist???


Gruß, Ingo
Eigentlich sollte eine entsprechende Meldung bereits kommen. Werde das aber prüfen.
Wie sieht es mittlerweile aus mit diesem "Fehler"?

Ich habe mir letzte Woche einen Cocktail X12 gekauft und habe nun exakt das gleiche Problem.

Wenn ich MP3 Files mit Song exportieren von der internen HD auf den USB Stick transferieren will,
kommt immer "prüfe musik db" und nix geht mehr....
(und habe auch schon länger gewartet und die CDs sind als MP3 fertig auf der HD, also sollten
konvertiert und i.O. sein)

Für mich ist das aber die grundlegende Funktion, da ich meine alten CDs auf einen USB Stick transferieren
will, um es dann am Autoradio abspielen zu können und der will MP3.
hast du schon mal die Betafirmware aus dem dafür freigegebenen Forenbereich geprüft?
Nein, das habe ich nicht.
Werde das aber in dem Fall heute noch ausprobieren und dann wieder Bescheid geben.
Juhu und vielen Dank, nun geht es! :-)