CocktailAudio Forum

Normale Version: Zeitserver bei der nächsten Firmware!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach Telefonat mit Cocktail Audio, würde ich mir für den X40 bzw. alle Player von Cocktail Audio eine Zeitserver Auswahl wünschen! Oder auch eine Möglichkeit einen x-beliebigen Zeitserver einzugeben.
Leider kann man nur Zeitzonen angeben, aber leider keinen Server!

Anlass dazu, ist die Tatsache, dass bei meinen bisherigen Cocktail Audio Geräten X10 dann X30 und jetzt X40 immer bei der Internet Zeiteinstellung die Meldung "Zeiteinstellung über Internet fehlgeschlagen" kommt!
Ich habe eine FritzBox 6360 Cable.
Irgendwas wird da blockiert zwischen meinem X40 und dem Router...
Das es an den Playern liegt glaube ich nicht. Laut Cocktail Audio könnte es auch an Linux liegen, bzw. an der verbauten Elektronik im Gerät...?
Deswegen mein innigster Wunsch nach der Möglichkeit neben den Zeitzonen auch einen Zeitserver wählen zu können.
Hoffe, dass dieser Wunsch mit einem Firmwareupdate in Erfüllung geht...?!

Ansonsten wünsche ich allen Usern und dem Admin eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!Shy

cu...Wink
Habe das an die Entwicklung weiter gegeben.
Hallo Admin,

vielen herzlichen Dank! Diese Nachricht freut mich sehr!Wink
Hoffe, dass dies per Firmware möglich ist und nicht allzu lange dauert...Wink

Schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich!Shy

cu...
Hallo dracula 265,

zum Zeitsynchronisationsproblem vllt. noch 'n schnellen Tipp: noch hat wohl niemand andres hier von ähnlichem Problem berichtet, bei meiner Kombination X30/Fritzbox7390 läufts auch einwandfrei; da Du ja sicher schon zehntausendmal alle Anleitungen studiert hast, solltest Du evtl. diese tatsächl. übersehn haben (?):

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzb...inrichten/

Bleibt noch das übliche: Fritz-FW-Update + falls X40 im WLAN-Betrieb, mal mit LAN-Kabel probieren?

Viel Erfolg, ruhige Feiertage, und Grüße aus HH,

Michael
Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp! Also die Seite von AVM habe ich nicht übersehen und kannte sie schon.Big Grin Sehr gute Lan Kabel Cat6a habe ich bei all meinen Geräten. W-Lan mag ich mag ich bei meinen HiFi Geräten eh nicht. Firmwareupdate der FB geht leider bei einer Cable Box nicht, macht der Anbieter. In meinem Fall KabelBW

Aber Du könntest mir eventuell mal verraten, was bei Dir genau als Zeitserver bei Deiner Fritz-Box Oberfläche drin steht, vielleicht geht ja nur bei mir der Zeitserver nicht mehr...

Ebenfalls noch schöne und besinnliche Festtage!Shy

Viele Grüsse aus SWink
Hallo dracula265,

der Zeitserver-Eintrag in meiner Fritzbox 7390 lautet: "0.europe.pool.ntp.org" (ohne Anf.zeichen);

und darunter Haken gesetzt bei "Fritzbox als Zeitserver im Heimnetz bereitstellen";

das ganze im Menüpunkt Heimnetz-Netzwerk-Netzwerkeinstellungen, und zwar dort auf der Seite gaaaanz unten Punkt "Zeitsynchronisation".

Sorry, feiertagsbedingt kam diese Antwort etwas verzögert, hoffe, es hilft Dir weiter,

schönes Weekend noch,

Michael