CocktailAudio Forum

Normale Version: X12 hängt sich nach Einlesen einer CD auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe das Gerät seit Dezember und inzwischen 2260 Cd's ohne wesentliche Probleme eigelesen. Heute wollte ich die CD2 (Albert Lortzing - Der Wildschütz Müller-Kray Stuttgart 1954) einlesen. Das Gerät hat zu der CD auch den passenden Eintrag in der freedb gefunden. Allerdings wurde im Feld Interpret zigfach die Interpreten eingetragen. Beim ersten Tiltel konnte ich die überflüssigen Eintragungen löschen. Fatalerweise waren bei den folgenden Titeln ebenfalls zigfache Einträge im Feld Interpret vorhanden. Die CD wurde zwar eingelesen, danach war allerdings der Bildschirm dunkelgrau und das Gerät nicht mehr bedienbar, weder über die Fernbedienung noch über die Tasten am Gerät.
Ich konnte das Gerät nur noch über den Netzschalter neu starten. Nach dem teilweise sehr langem Initialisieren war der Bildschirm wieder dunkel und keine Bedienung mehr möglich.
Ich konnte dann immerhin über meinen PC und den Explorer auf die Datenbank zugreifen und die fehlerhafte eingelesene CD wieder löschen. Seitdem läuft der X12 wieder einwandfrei.
Ich würde mir wünschen, dass die Software solche Probleme künftig vernünftig abfangen kann oder wenigstens bei zu langen Einträgen diese verweigert oder die Eintragungen beim Einlesen ignoriert.
Kannst du die CD nochmal einlesen und mir ein Bild vom Bildschirm schicken?
Wie wurde die CD aus der Datenbank gelöscht? Ich hoffe, über das Webinterface.
Kann die CD nochmal reinlegen und die Daten von freedb holen lassen. Im Feld Interpret wird dann als Ergebnis der in der nachfolgenenen Nachricht unten von mir angehängte Eintrag aus der freedb übernommen: Die Disc-ID in der freedb lautet 0c0c9914.
Was meinst Du mit Bild vom Bildschirm, da sieht man ja nur den Beginn des superlangen Eintrages im Feld Interpret (wie unten angehängt) und sonst keine Auffälligkeiten... oder meinst Du ein Bild vom Bildschirm, wenn das Einlesen fertig ist und der X12 mit dunkelgrauem Bildschirm nicht mehr bedienbar ist? Der Bildschirm ist dann homogen dunkelgrau und keinerlei Konturen oder Text mehr sichtbar.
Leider war ein Löschen der CD oder der Titel über das Webinterface nicht möglich, da ständig ein Timeout-Fehler kam. Ich konnte nur am PC direlkt über den Explorer im entsprechenden Verzeichnis auf dem X12 die CD löschen und anschliessend über das Webinterface die trotzdem noch verbliebenen Einträge entfernen.
Hier der von mir bereits gekürzte Eintrag aus der freedb zur CD 0c0c9914:
"Heinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans MüllerHeinz Rehfuss (Graf von Eberbach), Hanne Münch (Die Gräfin), Franz Fehringer (Baron Kronthal), Lore Wissmann (Baronin Freimann), Kurt Böhme (Baculus), Käthe Nentwig (Gretchen), Hanna Stolze-Fröhlich (Nanette), Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, Hans Müller / The Plot"