CocktailAudio Forum

Normale Version: Anleitung web interface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halloooo,wo finde ich den die Anleitung fürs web interface, in der Bedienungsanleitung wird nur darauf verwiesen !?
war mal in einer Updateinfo zur Firmware X10 oder X30. Ist aber veraltet. Wir werden da wohl demnächst was neues schreiben müssen.
Ja das wäre wohl mal nötig, ebenso wie sich sehr viele Leute mit anderen Aufgaben selbst herumschlagen und die Anleitungen dafür hier im Forum zur Verfügung stellen. Gott sei dank…. Aber ich wusste nicht dass ich mir für 1600 Euronen ein Gerät X40 kaufe an dem ich die Funktionen selbst herausfinden muss. da hatte ich schon ein bisschen mehr erwartet. Aber danke für die Antwort.
Grüße,
Matze
a) Handbücher liest sowieso kein Mensch oder warum rufen hier ständig Menschen an mit Fragen, die im Handbuch erklärt sind :-).
b) Ist das Webinterface nicht vom Hersteller, sondern von uns entwickelt und uns fehlt es schlicht an der Zeit...
c) Kauf dir mal ein Tablet oder Smartphone. Da ist gar nix dabei....
d) Lebt das ganze Konzept. Es wird ständig etwas verändert und erweitert. Das kann nicht immer im Handbuch stehen.
Hallo zuammen + @ Admin,

an den Hersteller nochmals den Vorschlag zum Thema "Handbuch": gerade

- weil diese Geräte (glücklicherweise!) weiterentwickelt werden und
- weil man sich fehlende Infos tatsächlich manchmal mühsam zusammensuchen muss oder
- weil manche Funktionen garnicht dokumentiert sind (gibts beim C-Audio auch)

will ich nochmal meinen alten Vorschlag hier aus dem Forum (der wahrsch. einfach untergegangen ist) nach einem ONLINE-HANDBUCH aufgreifen und den Hersteller bitten, dies umzusetzen, das kann sooo schwierig nicht sein. Jeder (gute) Software-Hersteller z.B. dokumentiert + erklärt seine jeweiligen Verschlimmbesserungen Big Grin, ähnlich könnte man das pdf-Handbuch fortschreiben, wobei man die jeweils neuen Ergänzungen farblich hervorhebt.

Alle Infos an EINEM Ort, zu z.B. neuen Funktionen, FW-Release, Web-Interface etc. Dann stellt man das ganze wie üblich mit neuer Versionsnummer zum Download bereit, ausdrucken kanns sich dann jeder auf Wunsch. Das nennt man, glaub ich, Service.

Neues Jahr, neues Glück? Hoffen wir mal......

Grüße aus HH, Michael
Das Hauptproblem ist dabei die Zeit. Ich glaube nicht, das wir im nächsten Jahr mehr davon haben :-)
Hallo noch einmal,
Zeit ist allerdings auch ein Problem der Kunden die das Gerät kaufen. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Das Gerät wird auf den Markt gebracht und für seine einfache und problemlose Bedienung beworben. Dem Käufer wird suggeriert das digitalisieren von seiner Musiksammlung würde vereinfacht. Meines Erachtens ist das in diesem Entwicklungsstadium wohl noch nicht der Fall.
Ich hatte mir schon erhofft das z.B.über das Webinterface oder z.B ein Smartphone / Iphone oder ipad die einfachsten selbstverständlichsten Funktionen wi z.B wie lasse ich meine komplette Musiksammlung als Zufallswiedergabe laufen ( hab ich übrigens dem Handbuch entnommen wie der komplizierte Weg über die gelieferte Fernbedienung funktioniert) , kann ich nicht einfach nachlesen sondern muss mich in Foren durchlesen öden nachfragen. Shuffle für alle Titel müsste ja wohl mit einem Tastendruck machbar sein. Die eigentliche Bedienung mal vom rippen abgesehen halte ich für ausgesprochen kompliziert, ja ohne Handbuch für fast unmöglich.
Da wäre dann schon etwas mehr Support von Nöten, als nur ein Hinweis das da mal eine Anleitung da war die aber niemand liest. Woher bekomme ich denn nun die Informationen für die Bedienung meines Gerätes?
Oder besteht auch die Möglichkeit das Gerät zurückzugeben, weil es die Erwartungen und Beschreibungen in der Werbung nicht erfüllen kann.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht nur schimpfen aber ich bin wirklich enttäuscht.
Im Prospekt steht :
Bedienung und Verwaltung über Webinterface…lässt sich aber ohne Anleitung nicht bedienen!

Und: Unterstützung von VIELEN VERFÜGBAREN APPS zur Musikwiedergabe…. hier im Forum konnte noch niemand eine app nennen die scheinbar einwandfrei funktioniert, zumindest nicht für iOS. Könnt Ihr mir die richtige app nennen?
Arbeitet Ihr daran und ist da in absehbarer Zeit etwas zu erwarten?

Im übrigen schließe ich mich da der Meinung von audio-michi an.
Grüße,
Matze
Ich stelle heute mal unseren internen Entwurf für die Anleitung online
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=2461