CocktailAudio Forum

Normale Version: CD Laufwerk öffnet nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute meinen X 12 mit großer Freude abgeholt und musste leider zwei Dinge zu meinem Bedauern feststellen:
1) die bestellte und per Vorabkasse bezahlte Wifi-Antenne wurde auf der Rechnung zwar vermerkt aber leider nicht beigelegt und
2) die CD-Lade des X12 lässt sich nicht öffnen und interessanterweise auch der Menüpunkt "CD Play / Rip" auch nicht ansprechen. Dieser Punkt wird vom System sofort übersprungen.
Betätige ich die Taste am Gerät oder der Fernbedienung für das Öffnen der CD-Schublade flackert ganz kurz der Meldung "CD auswerfen" und das "Wartesymbol" auf. Die Lade macht aber keinen Mucks.

Ich habe versucht das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Festplatte zu formatieren. Leider auch ergebnislos.

Hat das Gerät noch eine Chance oder soll ich es lieber gleich einpacken und zurückschicken?

Enttäuschte Grüße
Cocktailtom
selbes Problem hier, zwei, drei mal, - mit Hardware-Reset etc. .. irgendwann hatte das Gerät keine Lust, und dann warf er den Tray wieder aus. Aber nur die ersten Tage, seitdem nicht mehr aufgetreten und nicht reproduzierbar.

Versuche:
* Zugriff per Webinterface (Kabel-LAN) und die Software-Fernbedienung nutzen
oder
* telnet IP-Adresse, Login als root pwd aktdlTsmsrj Befehl: eject /dev/sr0
Hallo, cocktailtom,

siehe mal meine Beiträge bzw. Fragen zum gleichen Thema unter CD-Player.
Anscheinend gibt es da ein Firmware-Problem. Allerdings lässt sich bei mir der Player auch nach Wahl von "Musik-DB" öffnen, so dass man dann weiter agieren kann.
Der Fehler wird hoffentlich bald behoben.
merher Confused
in der nächsten Firmware wird diesbezüglich etwas behoben werden.
Hallo
Habe das gleiche Problem wie Cocktailtom. X12 heute bekommen, grosse Freude aber dann CD-Schublade geht zum verrecken nicht auf (ausser mit Büroklammer durch das kleine Loch). Eine eingelegte CD wird aber dann auch nicht erkannt. Das CD Laufwerk läuft aber beim booten an, hat also zumindest Energie.
Das Gerät hat die Seriennummer x12d14a00876und Softwarestand x12-ca-1.0.0.r0014.
Wie macht man ein Hardwarereset wie hier angedeutet. Gibt es weitere Tipps ausser schon hier beschrieben, oder sollte ich das Gerät wieder zurückschicken.
Na da bin ich ja froh, dass die kurz vor Weihnachten ausgelieferten Geräte das Problem nicht hatten. Ich vermutete anfang Januar selbst mal ein solches Problem bei mir, weil sich nix bewegte. Aber dann entdeckte ich, dass ich eine CD verkehrt herum eingelegt hatte :-) Ansonsten läuft alles perfekt. Hab ca 800 CDs gerippt, bin immer noch bei "BACH"
Es gibt keinen Hardware-Reset. Wenn das Laufwerk keine CD liest, ist es vermutlich defekt.
(12.02.2015, 10:13 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Es gibt keinen Hardware-Reset. Wenn das Laufwerk keine CD liest, ist es vermutlich defekt.

Für mehrere Minuten komplett vom Stromnetz trennen ist schon so etwas wie ein Hard(ware)-Reset. Also eben nicht einfach nur neu booten.