CocktailAudio Forum

Normale Version: Raumfeld Multiroom System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
seit einem Jahr habe ich auf meinem Cocktail Audio X10 System bisher Musik unter FLAC archiviert, Playlisten erstellt, umgestellt neu sortiert immer wieder Neues entdeckt und Vertrautes erneut kennengelernt.:rolleyes:
Doch nun soll es weitergehen, ich möchte auch in den anderen Zimmern meiner Wohnung, diese neue Sammlung des X10 hören. Dabei ist es mein Ziel die zwei vorhandenen kleinen Musikanlagen mit einzubinden.:huh:
Meine Frage hierzu besitzt jemand Erfahrung mit dem System Raumfeld Connector?
Nachdem ich die Beiträge unter dem Punkt Raumfeld gelesen habe bin ich mal bei der Hotline von Teufel in Berlin gelandet, dort hat man keinerlei Erfahrung mit Cocktail Audio Systemen. Wäre das nicht mal ein Ansatz das Ihr Eure Erfahrungen an Teufel weitergibt? Nachdem das Thema Raumfeld seit Ende des Jahres ruht, wäre es doch interessant zu erfahren ob weitere Erkenntnisse vorliegen.
Außerdem plädiere ich dafür wirklich mal ein Forum zu dem Thema zu eröffnen um zu erfahren welche Multiple Rooms unter welcher Konstellation mit Cocktail Audio als Speichermedium komplikationslos bzw. stabil arbeiten das wäre doch ein Thema das einige Leute interessiert.
Hallo glorious,

folge doch mal dem untnstehenden Link. Damit habe ich gleiches Problem zur vollen Zufirdenheit gelöst.
http://www.audiofly.eu/products/audiofly...tarter-set

Gruß
Rostfrei
(07.05.2015, 05:08 PM)Rostfrei schrieb: [ -> ]Hallo glorious,

folge doch mal dem untnstehenden Link. Damit habe ich gleiches Problem zur vollen Zufirdenheit gelöst.
http://www.audiofly.eu/products/audiofly...tarter-set

Gruß
Rostfrei

Hallo Rostfrei,

das klingt ja interessant und Du hast damit das Problem zur vollen Zufriedenheit gelöst?, na das ist auf jeden Fall eine Alternative zu den anderen Systemen. Werde mich noch ein wenig mit den Beschreibungen beschäftigen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp! 
(07.05.2015, 10:55 AM)glorious schrieb: [ -> ]Hallo,
seit einem Jahr habe ich auf meinem Cocktail Audio X10 System bisher Musik unter FLAC archiviert, Playlisten erstellt, umgestellt neu sortiert immer wieder Neues entdeckt und Vertrautes erneut kennengelernt.:rolleyes:
Doch nun soll es weitergehen, ich möchte auch in den anderen Zimmern meiner Wohnung, diese neue Sammlung des X10 hören. Dabei ist es mein Ziel die zwei vorhandenen kleinen Musikanlagen mit einzubinden.:huh:


Meine Frage hierzu besitzt jemand Erfahrung mit dem System Raumfeld Connector?
Nachdem ich die Beiträge unter dem Punkt Raumfeld gelesen habe bin ich mal bei der Hotline von Teufel in Berlin gelandet, dort hat man keinerlei Erfahrung mit Cocktail Audio Systemen. Wäre das nicht mal ein Ansatz das Ihr Eure Erfahrungen an Teufel weitergibt? Nachdem das Thema Raumfeld seit Ende des Jahres ruht, wäre es doch interessant zu erfahren ob weitere Erkenntnisse vorliegen.
Außerdem plädiere ich dafür wirklich mal ein Forum zu dem Thema zu eröffnen um zu erfahren welche Multiple Rooms unter welcher Konstellation mit Cocktail Audio als Speichermedium komplikationslos bzw. stabil arbeiten das wäre doch ein Thema das einige Leute interessiert.

Hallo glorius,

seit ca 3 Wochen bin ich ein glücklicher  Nutzer von (1) RAUMFELD Connector und (2) RAUMFELD ONE S.

Der Connector bindet die vorhandene "alte" Stereoanlage in das Netzwerk ein. Der Klang ist über den analogen Ausgang gut, den digitalen Ausgang habe ich noch nicht testen können.

Die ONE S steht im Arbeitszimmer meiner Frau. Ihr Wunsch war eine kleine kompaktes Gerät mit guter Klangwiedegabe. Das macht diese kleine Box für die Größe ausgezeichnet.

Die X10 dient als Datenquelle bzw. als "Kleinanlage" in meinen Arbeitszimmer.

Die Raumfeld App läuft auf Android Smartfon bzw. Billig-Tablett ausreichend flüssig.

Auch die SYNOLOGY NAS als Ablageort für Musik ist eingebunden.

mfG
987
(20.05.2015, 06:16 PM)987 schrieb: [ -> ]
(07.05.2015, 10:55 AM)glorious schrieb: [ -> ]Hallo,
seit einem Jahr habe ich auf meinem Cocktail Audio X10 System bisher Musik unter FLAC archiviert, Playlisten erstellt, umgestellt neu sortiert immer wieder Neues entdeckt und Vertrautes erneut kennengelernt.Rolleyes
Doch nun soll es weitergehen, ich möchte auch in den anderen Zimmern meiner Wohnung, diese neue Sammlung des X10 hören. Dabei ist es mein Ziel die zwei vorhandenen kleinen Musikanlagen mit einzubinden.Huh



Meine Frage hierzu besitzt jemand Erfahrung mit dem System Raumfeld Connector?
Nachdem ich die Beiträge unter dem Punkt Raumfeld gelesen habe bin ich mal bei der Hotline von Teufel in Berlin gelandet, dort hat man keinerlei Erfahrung mit Cocktail Audio Systemen. Wäre das nicht mal ein Ansatz das Ihr Eure Erfahrungen an Teufel weitergibt? Nachdem das Thema Raumfeld seit Ende des Jahres ruht, wäre es doch interessant zu erfahren ob weitere Erkenntnisse vorliegen.
Außerdem plädiere ich dafür wirklich mal ein Forum zu dem Thema zu eröffnen um zu erfahren welche Multiple Rooms unter welcher Konstellation mit Cocktail Audio als Speichermedium komplikationslos bzw. stabil arbeiten das wäre doch ein Thema das einige Leute interessiert.

Hallo glorius,

seit ca 3 Wochen bin ich ein glücklicher  Nutzer von (1) RAUMFELD Connector und (2) RAUMFELD ONE S.

Der Connector bindet die vorhandene "alte" Stereoanlage in das Netzwerk ein. Der Klang ist über den analogen Ausgang gut, den digitalen Ausgang habe ich noch nicht testen können.

Die ONE S steht im Arbeitszimmer meiner Frau. Ihr Wunsch war eine kleine kompaktes Gerät mit guter Klangwiedegabe. Das macht diese kleine Box für die Größe ausgezeichnet.

Die X10 dient als Datenquelle bzw. als "Kleinanlage" in meinen Arbeitszimmer.

Die Raumfeld App läuft auf Android Smartfon bzw. Billig-Tablett ausreichend flüssig.

Auch die SYNOLOGY NAS als Ablageort für Musik ist eingebunden.

mfG
987

Hallo 987,

das klingt interessant und auf jeden Fall unkomplizierter als die Berichte in der Vergangenheit, aber kannst Du bitte mal eine Definition bzw. genauere Schilderung für "ausreichend flüssig" geben?
Mfg Glorious
Durch unsichere Wireless Verbindung, ständige Netz Abbrüche, habe ich als Lösung ein Funk Übertragungsmöglichkeit entdeckt. 
Also für alle die das Netz trotz neuster Technik nicht stabil bekommen.

Hier mein Tipp für ein Funknetz: www.Syncronice.us! Tolle Produkte problemlos einzubinden. Bei eventuellen Problemen guter Support!

Ein Sender kann bis zu 4 Empfänger bedienen (z.B. vorhandene Audio Anlagen), keine enge Distanz Einschränkung wie bei Bluetooth. Kein Zeit Versatz (Latenz)  hörbar!

Bin rundum zufrieden mit dieser Lösung!