CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik-Import von USB auf internen Speicher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche den X12 mit einer 2 TB internen Festplatte. Formatiert über den X12 auf NTFS.
Beim Anschluss einer externen 1 TB USB-Festplatte (NTFS) werden überhaupt keine Ordner erkannt, obwohl ca. 500 GB mit Musik in Unterordnern auf der externen Platte liegen. Daher kann ich auch keinen Import in die DB vornehmen.
(laut X12 ist die aktuellste Firmware installiert)

Wenn ich testweise nur ein Album auf die externe Platte kopiere, wird sie vom X12 erkannt.

Woran könnte das liegen? Natürlich möchte ich gerne meine gesamte Sammlung auf die interne Platte importieren.

Danke für Lösungsvorschläge,
Sascha
Hallo Sascha,

verstehe ich nicht ganz. Ein Ordner mit vielen Alben wird nicht erkannt, ein Ordner mit einem Album dann schon?
ich verstehe es auch nicht so ganz...

Wenn ich auf die externe Festplatte nur ein Album kopiere, wird diese am X12 erkannt und ich kann das Album in die DB importieren.

Kopiere ich meinen vollständigen Rock-Ordner inkl. Unterordnern auf die externe Platte, wird sie vom X12 als leer angezeigt.

Als Lösung evtl. den Transfer über FTP starten?
Das Gerät macht hier keinen Unterschied. Es kann beim öffnen des Datenträgers noch gar nicht "wissen", viel viele Unterorderner/Dateien sich im Verzeichnis befinden. Wurde am PC eventuell der Datenträger nicht über die Auswerfen-Funktion entfernt und vielleicht ist deshalb das Dateisystem fehlerhaft oder beginnt der Ordner mit einem Punkt?
Das Dateisystem ist fehlerfrei und wurde korrekt ausgeworfen. Habe es zudem auch über den X12 auf Fehler überprüfen lassen.

Die einzige Möglichkeit, Inhalte auf die interne Platte des X12 zu transferieren, ist die Anbindung über Netzwerk:
Der X12 wird als Gerät in der Netzwerkumgebung gefunden, dann kann ich Musikordner über den Laptop in das interne Verzeichnis kopieren. Jedoch muss ich danach noch den Import in die Datenbank vornehmen.
Das ist so auch "normal". Die Daten werden über Netzwerk erst mal auf der Festplatte abgelegt und müssen danach importiert werden. Der Import sollte von USB aber genauso ablaufen.
Ich wundere mich nur, warum bei mir keinerlei Inhalt auf externen USB-Festplatten erkannt wird. Ich habe immer nur die Möglichkeit "nach oben" zu navigieren und somit wieder auf die vorige Ebene zu kommen. Das ist bei allen drei USB-Anschlüssen der Fall.
Wir werden in den nächsten Tagen eine neue Firmware für den X12 freigeben. Bitte damit nochmal testen ...
Nach dem Firmware-Update funktioniert der USB-Import!
Vielen Dank!