CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware x30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
BTW, falls jemand in ein par Monaten nochmal diesen Thread hier liest sollte evlt noch irgendwo erwähnt werden das es sich bei dem Update hier um die Version R0083 handelt!

Also seit diesem Update habe ich vermehrt aussetzer / Stocker im Internet Radio. WiFi Signalpegel und Qualität sind auf 61% mit 0% Störgeräusche. Es ist nur ein 128kbits Stream von daher sollte kein Bandweitenproblem existieren...
Hat jemand was ähnliches festegestellt ?
1. Ich habe festgestellt, das in R0083 der Titelsprung über den OK/Pause/Scroll-Knopf nicht funktioniert. Die letzte FW, wo das noch funktioniert ist die 0049.

2. Die Erweiterung der Anzeige des Titels auf allen Abspielbildschirmen um den Albumnamen finde ich etwas unglücklich gewählt. Den Künstler anzuhängen wäre sinnvoller gewesen. Wobei man dabei dann am besten zwischen den Playeransichten unterscheiden sollte:

In der "Alben und Listen"-Ansicht ist das Anhängen des Künsteler meiner Meinung nach sinnvoll, da man das Albumbild angezeit bekommt.

In der "Nur Liste"-Ansicht macht das Anhängen von Album und Künstler Sinn.

In der "Musikinfo"-Ansicht sind alle Informationen schon auf dem Bildschirm vohanden. Hier stört mich, dass der Albumname angehangen wird, weil hier überflüssig.

Vielleicht sollte den Benutzern auch die Möglichkeit gegeben werden den Inhalt der Tietelanzeige selbst festzulegen.
Hallo,
ich möchte noch einmal zu meinem Problem zurückkommen das ich mich über den X30 nicht bei Qobuz anmelden kann.
Die Antwort des Admin, das im Testlabor der Zugang zu Qobuz möglich ist, löst aber nicht mein individuelles Problem.
Ich habe die Anmeldung mit Benutzernamen genauso wie mit Email-Adresse ausprobiert.
Auch die Umschaltetaste auf der Fernbedienung für Cap, Num etc. ist mir bekannt.
Die Fehlermeldung lautet:
Fail Authentication
Qobuz User or Password is incorrect.
Auf Laptop und Tablet ist das einloggen problemlos möglich.
Für einen Lösungsansatz egal von wem wäre ich dankbar.
Mit den besten Grüßen.

Hallo Haldi,
ich habe mich an die Empfehlung meines Hifi-Händlers gehalten und meinen X30 nicht über WLan sondern mit einem LAN-Kabel an meinem Router angeschlossen. Außerdem habe ich dem X30 eine feste IP-Adresse zugewiesen.
@Schmalhans
zu 1. Also hier geht das. Wenn du "am Rad drehst" siehst du einen blauen Cursor. Dieser markiert den neu ausgewählten Titel. Ok wählt den Titel aus. Wenn das Scrollrad mit gedrückten Knopf gedreht wird, spult das Gerät den aktuell abgespielten Titel
zu 2. Das war ein Wunsch eines anderen Anwenders. Alle bekommen wir wohl nicht glücklich :-)

@Herb
Das kann ich von hier aus nicht lösen. Dazu brächte ich den Zugang um das hier gegenzutesten bzw. mit Qobuz zu prüfen. Das ist natürlich eine Vertrauensgeschichte... Aber bitte den Zugang nicht hier im Forum posten ;-)
Hallo Admin,
ich habe das Zugangsproblem zu Qobuz lösen können.
Anscheinend war dem X30 das Passwort zu kompliziert. Mit einem einfacheren Passwort hat der Zugang sofort funktioniert.
Die nächste Frage wäre wie bekomme ich bei Qobuz gedownloadete Musik auf den X30.
Ich möchte nicht streamen sondern bevorzuge das Hören von auf dem X30 gespeicherter Musik.
Bei Highresaudio geht dies komfortabel über die PC- oder Tabletanwendung.
Danke.
Hm. Wir haben bisher nicht mit beliebigen Passwörtern getestet. Wie lange war das Passwort und waren da auch Sonderzeichen drin?
Die Qobuz Download-Funktion unterstützen wir aktuell (noch) nicht. Qobuz ist von uns auch noch nicht komplett abgeschlossen. Das Webinterface wird im Januar auch Qubuz mit anzeigen.
Hallo,
ich habe seit dem Firmwareupdate auch Probleme mit dem WLAN-Zugang. Er wechselt ständig zwischen "Wireless Network disabled" und "Wireless Network enabled". Anmeldung am Router klappt, wird dann aber immer wieder unterbrochen.
Kann man eigentlich wieder die vorherige Firmware aufspielen, um festzustellen, ob das Fehlverhalten tatsächlich mit der neuen Version zusammen hängt?
ja, vorhergehende Firmware kann installiert werden. Allerdings gibt es in dieser Firmware diese Meldungen am Bildschirm noch nicht. Wie ist den die Signalqualität?
Ich habe die Einwahl an zwei verschiedenen AP mit 90% und 66% Signalstärke versucht. Nach 2-4 erfolglosen Anmeldeversuchen hängt sich der X30 dann komplett auf und muss per Netzschalter neu gestartet werden. Manchmal scheint er auch den Dongle nicht mehr zu erkennen.
Kabelgebundenes Netzwerk funktioniert.

Ein Downgrade auf Firmware R0069 konnte die Situation leider auch nicht verbessern. Der Fehler hat also vermutlich doch nichts mit dem Firmwareupdate zu tun, sondern trat nur zufällig zeitgleich auf.
Hallo Admin,

1. Der Titelsprung über den Knopf am Gerät funktioniert in der "Musikinfo"-Ansicht des Players nicht. Die anderen Bildschirme verwende ich nur selten.

2. Dann hier noch mal mein Vorschlag den Inhalt der Titelleiste vom Benutzer anpassbar zu gestalten.
Seiten: 1 2 3