CocktailAudio Forum

Normale Version: Gerät gibt selbst audio wieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn ich die Laustärke auf 70-100% stelle, bzw. für SPDIF auf durchleiten stelle, dann kann man die abgespielte Musik in dem Gehäuse selbst hören. Zwar verzerrt aber deutlich hörbar und damit störend. Ich nehme mal an, dass irgendein Bauteil mitschwingt. Haben andere auch das Problem oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?
Wie beim Plattenspieler ? .... WOW
Das ist ja mal interessant..
...da bin ich aber gespannt
Ja genau, hört sich komisch an ist aber leider so. Huh
Das kann ich bestätigen, es ist zwar sehr leise, aber hörbar. Ich würde auch auf ein schwingendes Bautteil (eventuell eine Spule) tippen. Vielleicht hilft ein wenig Kleber an der richtigen Stellen um die Sache zu beruhigen.

Axel_Foley

Dito, kann ich auch bestätigen. Leider habe ich keine Ahnung von dem Innenleben.
Also bei mir geht es auch, ist aus meiner Sicht und an meinem X10 aber kein Problem, da ich den Effekt regelrecht provozieren muss. Ich muss während dem Durchleiten von Musik ausdauernd auf die +-Taste der Lautstärkenregelung drücken, bevor überhaupt was passiert. Dann kann ich aber die Musik aus der Nähe gut hören. Schaltet man den X10 aus und wieder ein, dann ist der Zauber sofort vorbei und die Lautstärkenregelung ausgeschaltet oder im nicht mehr wahrnehmbaren Bereich. Ich denke mal, dass die aktuelle Firmware beim Durchleiten den eigebauten Verstärker nicht zu 100% lahmlegt, was sich dann je nach Serienstreuung und Aufstellort anders anhört.

Der echt gute Admin hat da sicherlich eine Idee.

Gruß
Martin
Das ganze ist mir schon vor einem halben Jahr aufgefallen :-). Wurde auch schon lange geklärt....
Das liegt an der Verstärkerschaltung die ab einer gewissen Leistung anfängt mitzuschwingen.
Technisch ist das aber kein Fehler bzw. auch kein Defekt und hat auch keine "Schadwirkung".
Normalerweise dürfte das auch nicht stören, da wenn jemand tatsächlich so laut hört, er das ja dann auch nicht mehr hört....
Moin, könnte eine Erklärung sein, aber auf pass through ?
Ach nee, beim dem Gerät wird der "Amp" ja nicht abgeschaltet

@ Admin; hast Du da ein Link ? Danke

pr@camcad.de

(12.01.2012, 07:34 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das ganze ist mir schon vor einem halben Jahr aufgefallen :-). Wurde auch schon lange geklärt....
Das liegt an der Verstärkerschaltung die ab einer gewissen Leistung anfängt mitzuschwingen.
Technisch ist das aber kein Fehler bzw. auch kein Defekt und hat auch keine "Schadwirkung".
Normalerweise dürfte das auch nicht stören, da wenn jemand tatsächlich so laut hört, er das ja dann auch nicht mehr hört....

Ja das Problem tritt nur bei aufgerehter Lautstärke und ausgeschaltetem ext.Amp auf. Es liegt offenbar an einer mangelhaften Abschirmung des internen Amps. Es wäre gut wenn man diesen SW seitig komplett ausschalten könnte. Das gleiche gilt für den Lüfter: Eine SW Seiteige Steurung wäre auch hier Sinnvoll. Vielleicht ein Enhancement für einen kommenden Firmware Release.
Die Stimmen mehren sich....
...vielleicht macht es tatsächlich Sinn, das Gerät ohne Amp anzubieten...
...den Preis lassen...
und den Aufbau dafür etwas sorgsamer zu gestalten

oder beide Gerätetypen anbieten
Seiten: 1 2