CocktailAudio Forum

Normale Version: Wann werden Daten konvertiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
die Dateien werden beim einlesen von Wav dateien in Flac oder andere Formate gewandelt.
Frage: muss das Gerät dazu komplett an sein, oder reicht es wenn der Hauptschalter auf on ist- in welchem Modus vollzieht sich die Umwandlung der Dateien?
nein. Das geht nur, wenn das Gerät auch hochgefahren ist. Du kannst dabei aber ganz normal Musik hören oder Internetradio oder was auch immer.
Da das ganze auch vollkommen transparent ist, ist das ja auch keine Einschränkung in der Nutzung. Dauert halt dann je nach Nutzung halt dann ein paar Tage im dümmsten Fall...
Ich habe in den letzten Wochen über 600 CD eingelesen. Das Konvertieren in FLAC-Dateien dauert tatsächlich relativ lange, aber 170 Alben sind schon fertig. Man kann den Vorgang gut am PC verfolgen. Da werden wohl noch ein paar Tage vergehen. Das würde mich auch nicht weiter stören, nur ist eine Sicherung der Datenbank nicht möglich solange der Konvertierungsvorgang noch nicht abgeschlossen ist. Ich kann nur hoffen, dass die Festplatte nicht vorher ausversehen schlapp macht.
Das mit der solange nicht möglichen Datensicherung werden wir zukünfig ändern. Hab das schon weiter gegeben....