CocktailAudio Forum

Normale Version: Wireless bricht ab, und dann?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich habe ein ärgerliches aber auch "witziges" Problem.
Nach längerem Betrieb bricht die Wireless Verbindung ab (Stream failure). Danach will sich der X12 nicht dazu bewegen lassen wieder in das Netzwerk zu gehen. Neustart bringt auch nix. Nun kommt der "Witz".
Ziehe ich den Wireless Dongle raus, meldet sich der X12 mit "Wireless enabled". Dodgy Wieder rein damit und es kommt "Wireless disabled" DodgyDodgy
Also raus damit....Runter fahren...Dongle rein....hoch fahren und Big Grin Netzwerk läuft wieder.
Kann man verstehen muss man aber nicht. Vlt haben die Entwickler ja eine Idee.
Wäre echt gut, sonst hängt der Haussegen schief, denn die Reparaturanleitung kann ich der besten Ehefrau von allen Angel nicht zumuten.

LG Wolfi
Hm. Werde ich als Bug weiter geben. Normalerweise sollte ein Neustart ausreichen. Vorkommen sollte das eigentlich aber nicht allzu häufig :-)
Hallo Zusammen,

seit kurzem erfolgt beim Firmwareupdate keine Fehlermeldung mehr, sondern die Info, dass die aktuelle Version bereits installiert ist. (Version 1....r0011)
Seit dem läuft das Wireless des X12 deutlich stabiler. Smile
Wie? Du bekommst bei jedem Gerätestart die Meldung, das die Firmware aktuell ist? Diese Meldung sollte nur bei der manuellen Updateprüfung über das Setup erscheinen.
(01.12.2014, 11:25 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wie? Du bekommst bei jedem Gerätestart die Meldung, das die Firmware aktuell ist? Diese Meldung sollte nur bei der manuellen Updateprüfung über das Setup erscheinen.

Nein natürlich nicht. Steht auf automatischem Update. Updateanfrage läuft im Hintergrund. Aber....
In der ersten Woche nach dem Kauf bekam ich beim Prüfen auf ein Update immer eine Fehlermeldung. Danach brach das WLAN ab und konnte nur durch Hauptschalter aus und warten wieder aktiviert werden.
Inzwischen bekomme ich bei gleichem Funktionsaufruf keine Fehlermeldung mehr, sondern eine klare Rückmeldung, dass die Firmware auf dem aktuellen Stand ist.
Ich hoffe ich konnte es verständlich vermitteln.

lg Wolfi