CocktailAudio Forum

Normale Version: CD Player
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der CD-Player häufiger nicht mehr reagiert (Schublade öffnet nicht), wenn mein X12 einige Zeit anderweitig gelaufen ist; z.B. habe ich eine gewisse Zeit Musiktitel von der Festplatte abgespielt. Andere Funktionen arbeiten normal, das System ist nicht abgestürzt. Nach einem Neustart reagiert der Player dann wieder sofort mit dem Öffnen der Schublade.
Gibt es hier vielleicht ein Softwareproblem? Undecided
Kenne das Problem bisher nicht. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
(12.11.2014, 11:35 PM)merher schrieb: [ -> ]Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der CD-Player häufiger nicht mehr reagiert (Schublade öffnet nicht), wenn mein X12 einige Zeit anderweitig gelaufen ist; z.B. habe ich eine gewisse Zeit Musiktitel von der Festplatte abgespielt. Andere Funktionen arbeiten normal, das System ist nicht abgestürzt. Nach einem Neustart reagiert der Player dann wieder sofort mit dem Öffnen der Schublade.
Gibt es hier vielleicht ein Softwareproblem? Undecided

Hallo merher,
bei mir ist das Problem bislang nicht aufgetreten. Die Schublade öffnet sich direkt auf Anhieb, ohne nennenswerte Verzögerung und ohne Unterschied was derzeit läuft oder lief.
LG Wolfi
Hallo und danke für die schnellen Antworten,

das Problem ist bei meneim Gerät zweimal aufgetreten, wobei ich die Abfolge der Befehle nicht kontrolliert hatte.
Nachdem ich die Mitteilung ins Forum gestellt hatte, habe ich natürlich genauer auf die Befehlsabfolgen geachtet. Der Fehler ist aber nicht mehr aufgetren (wahrscheinlich der "Zahnarzteffekt" - die Schmerzen sind weg beim Zahnarzt).
Ich melde mich halt wieder, wenn der Fehler erneut auftreten sollte.
Ansonsten "so what", und ich bin vom X12 bisher begeistert. Das erste Gerät, das alles macht, was ich in dieser Hinsicht schon immer machen wollte.
Big Grin
Hallo und Moin, Moin,

jetzt ließ sich erneut der CD-Player nicht ansprechen und zwar unmittelbar nach dem Start. Nach einem erneuten Warmstart wieder alles o.k..
Mir ist auch aufgefallen, dass sich das Icon "CD Player/Rip" nach dem Start nicht anwählen lässt, egal, ob eine CD im Player ist oder nicht. Der Player öffnet sich aber über das Icon "Music DB" und die CDs können dann eingelesen werden. Später kann man dann auch das Icon "Player/Rip" anwählen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder ein bug.Huh