CocktailAudio Forum

Normale Version: CD rippen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bin neuer Besitzer eines X12 und habe auch folgendes Problem:
Beim Rippen einer gesamten CD speichert das Gerät jeden Titel einzeln als "Album"
Was mache ich falsch? Danke.
Kannst du das näher beschreiben. Ist das eine CD mit gemischten Künstlern?
ganz konkret: Norah Jones "...Featering", dort singt sie mit anderen, d.h. jeder Titel anders "NJ & ..."
Nun, was gibt es für Antwort vom Hersteller? Seit 10. 11. ist Funkstille?
Ich werde mir das heute nochmal anschaun und das gegebenenfalls weiter geben.
Ich habe mir die CD besorgt und importiert. Bei mir wird für die CD korrekt als ein Album angelegt. Natürlich wird jeder einzelne Track unter unterschiedlichen Künstlern abgelegt...
Siehe Screenshot
Danke für die Mühe und die schnelle Antwort!
Da jeder Track extra abgelegt wird, entsteht mein Problem: Ich öffne die Ansicht "Künstler/Alben" und sehe 12x dasselbe Cover und jedesmal nur ein Titel?
Kann ich da irgend etwas einstellen, so dass ein Album auch ein Album bleibt (und nicht 12x erscheint) ?
Na ja... wie die Ansicht schon sagt, ist es eine Künstleransicht. Dort werden erst alle Künster und bei Auswahl eines Künstlers die verknüpften Alben angezeigt. Das ist meiner Meinung nach so richtig und kann nicht geändert werden.
Von der Logik her ist die Künstlerdarstellung nachvollziehbar, aber ich kann den Wunsch von alex nachvollziehen. Im Moment experimentiere ich noch mit meinem X12, bis ich für mich weiß, wie ich meine CDs am besten einlesen kann, also vornehmlich die Sampler.

Auf die Schnelle habe ich zwar nichts im Forum gefunden, aber ich denke, es steht bestimmt schon irgendwo auf einer Wunschliste. In Mp3tag wird mir neben dem Interpreten auch ein Album-Interpret angeboten. Jetzt weiß ich nicht, ob FreeDB diese Information auch unterstützt, aber wenn dieser vom X12 ausgewertet würde, könnte man alex (und mein) Problem lösen, z.B. ist der Interpret "NJ & ..." und der Album-Interpret nur NJ. In der Künstleransicht wird dann logischerweise nach dem Album-Interpreten gesucht und alex würde dann nur ein Cover sehen. Oder mache ich einen Denkfehler?


Kann mir mal jemand in diesem Zusammenhang eine Frage zu den Tags beantworten? In Mp3tag werden wie gesagt, mehr Informationen abgespeichert (Album-Interpret, CD-Nummer, Kommentar, Liedtext, ...), als diese im X12 angezeigt werden. Warum kann der X12 diese nicht anzeigen/auswerten? Nicht im IDtag normiert? Nicht in FreeDB enthalten? Einfach Entscheidung des Programmierers und Philosophie des X12? ...


Gruß, Ingo
Nein Alex, Du hast nichts falsch gemacht. Das Problem gibt es auch beim Import aus der iTunes-DB. Der X12 verwechselt Albuminterpret und Interpret (siehe Anhang). Damit wäre auch das Problem mit Diverse, Various u.ä. behoben. Ich habe das Ganze schon in der Wunschliste aufgegeben (Album - Albuminterpreten, fälschlicherweise habe ich aber statt Album Interpreten gemeint). Wir werden das aber nicht so schnell bekommen da sich das Problem durch das ganze System durchzieht (MusikDB, Setup und Webinterface).
Administrator: "....kaann nicht geändert werden: das Tag - Feld zu änder kann ja keine Schwierigkeit sein.
MfG
wernerk
Seiten: 1 2