CocktailAudio Forum

Normale Version: Cocktailaudio App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dieses Thema wurde schon öfters angesprochen und mehr oder weniger nicht darauf eingegangen eine eigene App zu programmieren.

Ich bin für eine eigene App. Wer hier noch?
Ich würde auch einmalig max. 5Euro dafür zahlen, falls die Kosten das Problem sind, dass da noch nichts passiert ist.
und was macht die App für einen Unterschied? Reicht das Webinterface nicht?

reelyator

Das Webinterface scheint mir eher für die Bedienung von einem PC aus optimiert, also per Maus auf einem großen Bildschirm. Auf einen IPad finde ich die Bedienung per Webinterface etwas unkomfortaben.

Werft doch mal einen Blick wie das bei Olive realisiert wurde! Die App ist zwar mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen, geht aber in die richtige Richtung.

MfG
Es wird definitiv keine native App geben! Wir müssten dann für 3 verschiedene Plattformen jede Änderung nachziehen. Mittlerweile sind Webapps durchaus üblich und letztendlich ist das Webinterface eine Webapp, es fehlt nur noch die Verknüpfung auf dem Desktop...
Dass es "definitiv keine native App geben" soll, ist aber doch ausgesprochen schade und ärgerlich. Stand of the art bei der Bedienung sollte das geniale Menü zum Beispiel des IPod Classic sein, wo man Hunderte, ja Tausende CDs vollkommen lässig, zuverlässig und schnell durchforsten und abspielen kann. Solcher Komfort wird aber weder vom Webinterface noch von irgendeiner der mir bekannten UPNP-Apps noch von der Fernbedienung auch nur ansatzweise erreicht.
na ja... das wird auch mit einer nativen App nicht möglich sein, da die Daten immer über Netzwerk nachgeladen werden müssen und nicht von einem internen Speicher kommen. Das verlangsamt die Darstellung immer.
Hallo,
ich finde es auch sehr ärgerlich dass es keine App gibt.Angry
Ich habe schon so einige ausprobiert unter anderem auch den Plugplayer.Entweder funktionieren sie nicht oder sind schlecht.
und was erwartest du von einer App dann von uns ;-). Sie wird auch schlecht funktionieren LOL
Ich finde es sehr gut, dass es keine APP gibt.

Ich habe nämlich den Eindruck, dass, sobald eine APP zur Steuerung eines Gerätes vorhanden ist, die hersteller sich keinen Deut mehr um eine alternative Bedienung ihrer Produkte kümmern, selbst diejenige am Gerät. Die sinnvoll nur per APP und nicht am Gerät selbst zu bedienenden Geräte nötigen mich, mir ein Smartphone oder Tablet zuzulegen. Beides brauche und will ich aber nicht.

Letztendlich haben sich bis auf Cocktail Audio alle Mitbewerber nur durch ihre Konzentration auf diese APPs bei mir disqualifiziert!

Oder soll ich durch eine mehrere TB grosse Dateistruktur mittels eines pixeligen 2-Zeilen-Displays navigieren, wie das viele HiFi-Hersteller auch höherer Preisgefilde gerne hätten, wenn man kein Endgerät für die Steuerungs-APP noch zusätzlich anschaffen möchte?
(20.01.2015, 09:42 AM)Administrator schrieb: [ -> ]und was erwartest du von einer App dann von uns ;-). Sie wird auch schlecht funktionieren LOL

Hallo,
was ist das denn für eine Aussage?!Angry
Dann macht eine App die funktioniert!Das geht bei Logitech zb auch.
Das nenne ich mal extrem Kundenunfreundlich.
Mfg
Markus
Seiten: 1 2