CocktailAudio Forum

Normale Version: MusikDB auf interner Festplatte löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen...werde langsam Stammgast hierRolleyes ...sorry Administrator!
Habe alle meine CDs eingelesen und ein Backup gemacht, danach habe ich direkt mit der Fernbedienung am X10 (stundenlang) diverse Tags geändert, vor allem im Bereich Genre (am Anfang waren es 50 dann am Schluss noch 6) etc., damit ich z.B. alle Alben nach Rock, Pop oder Classic sortiert habe für Shuffle-Funktion innerhalb Genre. Habe mich hierbei aber vermutlich nicht so geschickt angestellt und Titel werden z.T. neu mit Klammern / Zahlen angezeigt und in der Diskografie hat es plötzlich ein unbekanntes Album bei gewissen Künstlern...voll versagt Confused Ich möchte den gesamten Inhalt der Musik DB auf dem X10 löschen. Habe dies gemacht mit der Backup-Wiederherstellung, er hat nun aber bei den Alben plötzlich die Titel zweimal aufgeführt, vermutlich wegen Tags-Aenderungen, und vermutlich einfach den gesamten Inhalt der externe Festplatte (mit Ausnahme der unveränderten Dateien, nur 400 von rund 7000) in die Musik DB übertragen. Alte Dateien welche verändert wurden, hat er aber auf der Musik DB bestehen lassen. Muss ich die Festplatte neu formatieren, damit alle Daten gelöscht werden oder wie gehe ich am Besten vor? Einfach gesagt, möchte ich alles von der Festplatte weg haben und den seinerzeitigen Backup nach dem Rippen der CDs wieder einfügen? Danke für die Hilfe...
Du investierst da ja viel Zeit. Wenn du noch etwas wartest, hätten wir dir das wesentlich leichter gemacht. Unser Webinterface ist kurz vor der Fertigstellung. Dann hättest du das vom PC aus machen können. Wir haben unter anderem eine Funktion mit dabei um 2 Genre zu einem zu migrieren usw.
Das Webinterface ist dann zwar auch noch nicht völlig fertig, aber schon mal eine gute Ausgangsbasis für solche Dinge. Eventuell können wir bis Ende dieser Woche eine Beta an interessierte veröffentlichen....

Bezüglich deinem Problem: Ja, du liegst richtig! Das Gerät erkennt Duplikate anhand der Tag-Informationen. Da das Tag zwischen Backup und aktuellen Datenbestand nicht mehr gleich ist, ist das für das Gerät nicht mehr der gleiche Titel.
Wenn du dir sicher bist, das du alle Titel im Backup hast (und auch sonst keine anderen Ornder, die nicht gesichert sind auf der Platte rumliegen), dann geh im Setup unter System auf Festplatte formatieren dann ist die ganze interne Platte gelöscht.
@Administrator
An einem Beta-Test für das Webinterface bin ich sehr interessiert (das müßte ja auch bei meinem defekten USB-Slave-Anschluss klappen!).
Bin auch sehr an einer Beta des Interfaces interessiert