CocktailAudio Forum

Normale Version: Verbinden mit Verstärker via Toslink?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zunächst einmal hallo an alle!
Ich bin nun seit einer Woche Besitzer eines X 12.
Wie man an meinem Usernamen sieht, bin ich ein älteres Semester und bitte deshalb um Nachsicht für meine Fragen.
Sicherlich habe ich noch mehrere Probleme wo ich eure Hilfe benötige; zunächst dieses:
Ich habe den X12 mit meine Stereo Anlage (Denon N9) via Toslink verbunden also Digital out beim X12 und Digital in beim Denon. Der Denon zeigt immer "kein Signal" Habe beim X12 alle 3 mögliche Einstellungen durchprobiert!?
Was ist das Problem?
Besten Dank für Eure Hilfr
Grufie

PS: via analog out  und analog in funktioniert es
Ich hatte mal einen DAC, da musste die Quelle eingeschaltet sein, bevor man den DAC eingeschaltet hat, sonst wurde die Quelle nicht erkannt. Vielleicht ist das bei Deinem Denon genauso?
Leuchtet das Lichtleiterkabel Rot auf der Gegenseite?
ja, es leuchtet rot!
Hat jetzt geklappt, funktioniert jetzt!
Besten Dank für die schnelle Hilfe!
Gruftie, bis zum nächsten mal
unabhängig davon, dass es jetzt klappt. Probier doch einfach mal aus, wie sich der Klang verändert, wenn du das Signal aus dem X12 analog mit nem ganz klassischen rot-weißen Cinch-Kabel an den Denon weitergibst. Dann nämlich nutzt du den X12-D/A-Wandler und verwendest den Denon nur als Verstärker. Persönlich finde ich den Wandler im X12 recht gut, selbst wenn ich den digital mit einem Fiio E17 verbinde, ist das kein übergroßes klangliches Plus. Und der Fiio hat defnitiv einen der besten D/A-Wandler verbaut...