CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 an BD-Player und Monitor anschließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen.
Bin stolzer Besitzer des X10. Einrichtung hat relativ schnell funktioniert. Neue Firmware R1793 ist installiert.
Nun mein Problem (stundenlang agiert und 1000 x nix passiert...)... Und bevor es jetzt booom macht, frag ich doch lieber mal nach!

VORAB:  ich bin KEIN Hitech-Fachmann… sorry

Ich möchte:
•  einen BluRay-Player anschließen
•  über einen 27“  WQHD Monitor BD-Filme ansehen
•  über den X10 und die daran angeschlossenen Boxen den Sounds hören (da die integrierten LS des Monitors für BD suboptimal sind)
•  Gleichzeitig soll der Monitor über Klinke am PC angeschlossen bleiben, damit ich also direkt am PC arbeiten kann incl. Sound aus den Monitorlautsprechern.


Was habe ich:
•  Cocktail Audio x10 mit 1TB FP; Boxen: 2 kleine Dali Zensor1.
•  Monitor: Iiyama_ProLite_ xb2779qs-w1
•  BD Player SONY BDP_S4200

Wie habe ich angeschlossen:
•  PC-Audio-out an Stereo-Buchse des PC-Audioeingang (Klinke).
•  Sony-BD-Player via HDMI-out an Monitor-HDMI-IN.
   Der BD-Player hat zusätzlich noch einen Digital out Koax-Anschluß.

Mein Problem:
Bekomme den Cocktail Audio X10 nicht so integriert, dass ein Ton aus den Boxen kommt.
Habe schon xxx Varianten probiert. Nix… Huh
z.B. BD-Player digital out an – Audio X10 Line-In… NO Go.


Ich hoffe, das Gelächter ist nicht zu groß und mir kann jemand Hilfestellung geben…
Oh je, ich lese gerade etwas im Forum....
Administrator schreibt u.a.:

"......TV Ton über "aux in" nicht synchron. -> der X10 ist dafür nicht gemacht. Das geht erst mit dem X12 zeitgleich."

Finde ich nicht o.k. Wo kann Otto, der Normalverbraucher denn diese Info lesen?
Im gesamten Manual habe ich davon nichts gelesen. Unfair, oder?
Den PC kannst Du über USB anschliessen
Den BD an den AUX/Line-In. Wenn der BD kein Analog-Out hat und den Digital-Out nutzen musst, brauchst Du noch einen D/A-Wandler.
Ich hab ne Antwort!
Erst mal lieben Dank.
X10 an PC is klar. Hatte ich vergessen zu beschreiben. Connected. Nach Firmware-update hatte ich dann auch den bug "usb-mode" weg.

Mit den D/A-Wandler das hatte ich dann schon überlegt und schon mal ein Teil bestellt. Wobei ich über eine angelsächsische Web-Seite gestolpert war, in der stand (sinngemäß...), dass am line-in ... Signale durch einen "intergrierten, hochwertigen" D/A-Wandler konvertiert werden. Dass hat mich dann wieder frustriert. Wie gesagt; bin kein Elektronikfreak. Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose ;-)
Hallo, wenn ich richtig informiert bin, wandelt der X10 intern alles auf digitaler Ebene um.
Dh wenn Du analog reingehst wandelt er es in die digitale Form, verarbeitet die Geschichte und liefert es dann wieder in analoger Form an die LS-Ausgänge. Daher vermutlich auch die Zeitverzögerung beim TV schauen.
Man möge mich berichtigen, wenn das nicht richtig ist.
Moin, moin,
aber wenn dem so ist und das X10 Signal - analog-Input digital aufarbeitet: warum würde ich dann noch einen D/A-Wandler benötigen?
Weil der der analoge Eingang kein digitales Signal versteht.
@didae4711 , da ich das Selbe Problem mit dem X10 und der Verzögerung habe, bin ich noch am Testen und Hoffe ja das der Optische eingang des X10´s keine/weniger Verzögerung hat.
Allerdings muss ich noch warten, bis mein Bestellter HDMI Splitter Endlich eintrifft damit ich testen kann.

Du hast einen X10 und Dali Zensor 1 Boxen...... und nicht zufällig noch eine neue XBox One oder Playstation 4 ?
Wenn ja, Glückwunsch zum Gewinn des Backwettbewerbs Wink falls nicht, hab ich mich Vertan und Geirrt.
X10 verkauft!

Sorry, aber diese Anlage ist m.E. nix vernünftiges. Preis / Leistung passen nicht.
hm. Sorry, aber du hättest dir vielleicht auch von Anfang an was anderes kaufen sollen. Für den gleichen Preis findest du übrigens bei richtiger Verwendung sicherlich nichts besseres. Ich würde einfach sagen, du hast dich vorher nicht informiert.
Seiten: 1 2