CocktailAudio Forum

Normale Version: Fehlerhafte Geräteaktionen unterbrechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Forum tauchten schon mehrfach Beschreibungen auf, dass man fehlerhafte Geräteaktionen oder ein "Einfrieren" des Geräts nur durch einen harten Reset, d.h. das Betätigen des Netzschalters, beenden kann. Mir ist heute beim Auswählen eines Internet-Senders das Gerät bei der Funktion "Lade Stationsinformationen" hängen geblieben: Mehr als 10 Minuten lang war diese Meldung auf dem Display zu sehen, wobei die Kreissegmente weiterhin im Wechsel aufleuchteten. Das Gerät reagierte auf keine Befehle mehr.
Es wäre wünschenswert, wenn man solche fehlerhaften Aktionen abbrechen könnte, z.B. durch Betätigung der Return-Taste auf der Fernbedienung. Ein Abschalten über den Netzschalter ist doch reichlich brutal!
Hallo,

moechte mich hier gerne anschliessen. Genau dieses Problem ("Lade Stationsinformationen" aber nichts ging mehr...) hatte ich auch schon 2 mal, konnte nur noch hart ausschalten.

Gruss
werde ich mal mit den Entwicklern diskutieren. Im Gerät steckt ein "Watchdog", der das eigentlich feststellen müßte...
Hi, ich würde gerne selbst durch Drücken der Taste RETURN einen von mir erkannten Hang-up beenden können, noch bevor ein Watchdog eine ihm vorgegebene Wartezeit oder einen sonstigen Trigger abwarten muß.
Ist hinsichtlich dem Abbrechen von hängen gebliebenen Prozessen (ok, wenn der Radiosender nicht verfügbar ist, hängt der Prozess nicht, sondern wartet TimeOut-Zeiten ab) etwas geschehen?
Ich höre gerne ausländische Sender, die hin und wieder nicht erreichbar sind. Da ist es sehr nervig, wenn ich das Gerät mehrmals aus- und wieder einschalten muss.
Huh