CocktailAudio Forum

Normale Version: Lohnt sich der Umstieg von X10 auf X30 ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin mit meinem X10 eigentlich sehr zufrieden, Preis-Leistung ist super. Ich habe rd. 1200 Alben auf der HDD.

Nur eines nervt echt: Das Editieren via Webbrowser der ID-Tags ist manchmal zum Verzweifeln. Mein X10 hat immer wieder keinen "Netzempfang", obwohl er via LAN-Kabel dranhängt (allerdings teilt er sich einen Anschluß via Switch).
Das Schreiben der Änderungen in die DB dauert z.T. viele Minuten !!!

Meine Frage daher:
Ist der X30 schneller ?
Liegt das langsame Schreiben an der Größe der DB mit 1200 Alben ?
Warum hängt der Netzempfang immer wieder - obwohl mein Heimnetz stabil ist und am Rechner keine Hänger auftreten. Auch Internetradio des anderen Geräts am Switch funktioniert IMMER OHNE Aussetzer.

Kann jemand helfen ?
Hier gibt es keinen entscheidenden Unterschied zwischen X10 und X30. Allerdings kann ich oben genannten Fehler nicht wirklich einordnen. Via Lan-Kabel kann es eigentlich keine Netzprobleme geben. Wir können das gerne mal telefonisch durchgehen.
Hallo Admin,
danke für die erste Antwort. Ich habe aber noch weitere Fragen:

Ist denn der neue X40 schneller via Webbrowser ?
Ist die Größe der Datenbank der "Bremser" ?
Gibt es Tipps und Tricks, die Kommunikation zu verbessern ? Kann ich via USB-Kabel und Laptop die Tags schneller editieren ?
Ist der neue X40 oder X12 schneller ?

Die Aussetzer des Netzes bzw. der Kommunikation zw. X10 und Netzwerk kann ich mir auch nicht erklären.
Gestern habe ich den X10 eingeschaltet und wollte die Alben editieren. Konnte die Seite nicht laden. Bis ich dann am Gerät festgestellt habe, dass er keine Netzverbindung hat. Also im Setup unter Netzverbindung nachgeschaut und dann dauert es eine Minute, dann zeigt er unter Netzinfo die IP an und dann hat er eine Verbindung. Wie gesagt, er hängt mit dem audioblock Receiver an einem Switch. Der Audioblock hat aber immer sofort eine Verbindung mit dem Netzwerk (Test über Internetradio), der X10 hat die Verbindung nicht sofort. Muss der Switch "aufgeweckt" werden ? Macht dies der audioblock und der X10 nicht ?

Ich rufe gerne mal an, bin aber erst am Abend zu Hause. Am Donnerstag evtl. schon um 16:30 Uhr. Ginge das ?

Gruß
Kurt
eventuell minimal, da der Prozessor etwas schneller ist bzw. das Gerät über mehr Arbeitsspeicher verfügt.
je größer die Datenbank, umso langsamer ist das System, klar. Wir optimieren hier aber noch immer...
Editieren via USB geht nicht!
Donnerstag 16:30 ist knapp, geht aber.