CocktailAudio Forum

Normale Version: Wave Dateien auf den X10 bringen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Habe vor geraumer Zeit meine Schallplatten digitalisiert und diese Files im Wav-Format auf einer HD gespeichert. Wie kann ich nun diese Dateien auf den HD des X10 bringen, dass die Dateien in der DB angezeigt werden und bearbeitet werden können.
Da Wave-Dateien kein ID3-Tag haben, wirst du einiges an Informationen verlieren. Wie sind die Dateien angelegt?
Wenn du die Dateien in einer Ordnerstruktur angelegt hast bestehend aus Künstler, Albumnamen und im Albumordner die Titel, dann kann dir eventuell dieses Tool helfen:

http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=1670

Ansonsten die Titel einfach entweder auf einen externen Datenträger kopieren oder z.B. per Netzwerk auf die interne Platte und dann importieren. Wenn die Titel importiert sind, können die Tags am Gerät bearbeitet werden (das Gerät legt bei Wav-Dateien eine externe ID3-Datei an)
Die Lieder haben den "Künstler - Album - Nr - titel.wave

Die Lieder haben den Namen "Künstler - Album - Nr - titel.wave" und sind alle fortlaufend, also in einem Ordner abgelegt.
Wenn ich die Lieder wie Du beschrieben hast, auf das X10 importieren möchte, schliesse ich dann den externen HD mit den Liedern einfach an das X10 an? Ist der Vorgang des Importierens in der Anleitung irgendwo detailliert beschrieben?
Dann können wir aktuell mit dem Tool nicht helfen. Das Tool wertet nur die Ordnerstruktur aus. d.h. beim Import wird nur der Titel der Datei vorhanden sein und wie von Ihnen benannt lauten. Die Dateien müßten dann im Nachgang nachbearbeitet werden.