CocktailAudio Forum

Normale Version: Freemail vs. kostenpflichtiges Mail-Hosting
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier jemanden gibt, der einen kostenpflichtigen Mail-Service nutzt. Oder nehmt ihr alle eher kostenlose Angebote in Anspruch?

Was spricht für euch für die eine oder die andere Variante?

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken ein Mail-Hosting vom Anbieter Strato auszuprobieren und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Besonders interessiert mich die Kompatibilität mit Mail-Client-Programmen wie zum Beispiel Mozilla Thunderbird und wie das da mit dem mobilen Zugriff vom Smartphone aus aussieht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder eine Empfehlung für mich hat.

Gruß
doughboy
@doughboy
Diese Frage hat in diesem Forum nichts zu suchen!
na ja... wurde ja zumind. unter Off Topic geschrieben.
Sorry, ich dachte halt, das wäre vielleicht ein interessantes Thema.
@doughboy
Entschuldige meine Kritik, der Administrator hat ja recht mit dem Thembereich "Off Topic". Und interessant ist Deine Frage ja wirklich. Ich nutze seit vielen Jahren die Bezahl-Version von web.de (5 €/Monat, https://produkte.web.de/freemail-webmail...ail.321.44) und bin sehr zufrieden damit. Hauptgrund war, dass man viel Speicherplatz hat und dass die ab- und ankommenden Mails spreicherfressende Anhänge tragen können. Bei sehr vielen zu versendenden Dateien nutze ich allerdigs die kostenlose Variante von "WeTransfer" (https://www.wetransfer.com/).
Bei Web.de habe ich auch ein Freemail-Konto. Dort stört mich allerdings die viele Eigenwerbung etwas.

Bekommt man die eigentlich auch, wenn man ein kostenpflichtiges Postfach hat?
Lieber ich freemail bunutzen, sehr günstig ist und mich Spaß macht.Shy
hey maja, warum genau macht dir freemail Spaß?  
Ich bin mittlerweile seit fünf Jahren bei Google Mail und eigentlich zufrieden. Jede Menge Speicherplatz und keine Werbung.