CocktailAudio Forum

Normale Version: Bugs oder DAU Limite nicht erreicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend

Ich habe zwar 3 X10 im Einsatz, kämpfe aber immer noch heftig mit dem Gerät (Firmware ist die aktuelle 1760er):

1) Standardeinstellungen für die Sortierreihenfolge bei der Anzeige in der MusikDB Ansicht auf dem X10 ist unbefriedigend (ja ich habe die alten Threads gelesen - ABER ich möchte einzig die MusikDB beim einschalten IMMER nach Künstler/Alben alphabetisch sortiert sehen - also zuerst AC/DC - Hells Bells, dann AC/DC - The Razors Edge, dann Billy Joel - Pianoman etc. etc.)

2) aktuell habe ich das Problem, dass wenn ich mir in dieser Ansicht die kleinen Albumcover anzeigen lasse, diverse Alben fehlen, wenn ich über Setup auf Textansicht wechsle kann ich den Interpreten anwählen und sehe dann alle Alben???

3) Nachdem ich mühselig (weil quälend langsam) im Webinterface diverse Fehler korrigiert habe (fehlende Cover, falsche Albennamen) muss ich feststellen, dass der X10 diese Änderungen offenbar nach dem Zufallsprinzip übernimmt - einiges ist erledigt, anderes nicht??? Und das obwohl das Webinterface ja direkt auf den X10 zugreift?

4) Bei den neuer eingelesenen Titeln wird offenbar beim Albumnamen jeweils zusätzlich noch / Interpret angefügt - weshalb?

5) Ein unter alter Firmware geripptes Album und jetzt nochmals mit neuer Firmware und identischen Einstellungen je FLAC geripptes Album zeigt, dass bei der neuen Firmware offenbar höhere Bitraten verwendet werden - kann das sein? Muss ich jetzt alle mit der alten Firmware gerippten Alben nochmals neu rippen um die optimale Qualität zu erhalten?

Der X10 ist ja eigentlich vom Funktionsumfang her beeindruckend - nur sind obige Bugs oder Bedienfehler halt schon etwas spassbremsend...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Drrum
Moin.
was mir zu deinen Fragen spontan einfällt....
1) kann man im Setup ändern
3) ich beobachte bei Änderungen immer das Display des X10 und warte, bis er mit der aktuellen Änderung fertig ist, bevor ich die nächste starte. Angeblich soll das aber durch eine Warnmeldung im Webinterface schon gefixt sein
4) um das Album "Greatest Hits" von den Beatles vom Album "Greatest Hits" von den Stones zu unterscheiden. Albumname ist für den X10 das Hauptkriterium. Früher wären alle Titel von den Beatles UND von den Stones hier rein gewandert
5) die Bitrate kannst du bei FLAC getrost vergessen, die hat keine Aussagekraft. FLAC ist ein verlustfreies(!) Format, egal was da steht.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
zu 2. Kann nicht sein. Die Alben werden dort in der gleichen Reihenfolge, wie in der Textansicht (Sortierung) angezeigt. Wenn kein Cover vorhanden ist, wird ein Leerbild verwendet.
zu 3. Kann auch nicht sein, du mußt nur bei großen Änderungen dem Gerät auch die Zeit lassen, das zu erledigen.