CocktailAudio Forum

Normale Version: auf Samba Freigabe via Windows 7 Home Premium zugreifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi ! nochmals
Versuche PC und X10 zu verbinden (beide sind mit Lan Kabel am Router verbunden) . Gestern hat es einmal geklappt indem ich X10 im Explorer adresse eingegeben habe und schwups hat es funktioniert , Adresse im Favoriten zugefügt. Seitdem geht aber gar keine Verbindung. Obohl X10 da ist.
Windows 7 - netzwerk und freigabecenter - Mediastreamingoption - steht unter andere das X10.
- Ip adresse im Explorer findet aber keine Verbindung.
- Habe dann die Lösüng über DOS versucht "Ping IP " Fehler
- Habe die zweite Lösung versucht , jetzt steht im Computer unter andere
Netzwerkadresse(1) - Localstorage (//X10) (Z: ) wenn ich aufmachen hdd1 , wenn noch weiter aufmache die Daten auf die Festplatte.
Ich möchte aber ganz einfach wie gestern auf dem Web interface , oder wie das sich nennt zugreifen können.
Man ! das Gerät ist toll , aber das Leben Kompliziert, oder ich bin fehl am Platz

Wieso geht es nicht einfach ! IP von X10 aufgeschrieben im PC Explorer eingegeben und VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN. Das nervt !!!!
Kannst du nicht im Router oder der X10 deine Netzwerkadresse kontrollieren? Vielleicht hat die sich geändert.
Hi! IP auf X10 sowie IP von X10 auf meinem Pc stimmen überein.
Jetzt habe ich meine Tablet PC ASUS E121 mitgebracht (Windows 8). Angemacht , IP von X10 angegeben : Keine Verbindung.
Im " Computer" hat sich aber Cocktail angelogt und ist in Netzwerke - Multimedia - als Mediarenderer und als Mediaserver erkannt , ich kann auch über Mediaplayer die Filen ausspielen.
Ich will aber ins Interface von Cocktail reinkommen , wo ich die Misikdateien bearbeiten kann (Bilder zufügen etc... )
Wäre nett wenn ich support kriegen könnte !
Danke
So jetzt habe ich hingekriegt , habe aufs Gerät - Webserver - neuinstalation gemacht - und jetzt kann ich aud Webinterface zugreifen.
Diese PDF hat mit geholfen: http://www.cocktailaudio.co.uk/firmware/...9_1644.pdf
Man hat es aber lang gedauert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, die Netzwerkdienste sollten schon an sein :-)
Sambaserver für den Zugriff auf das Netzlaufwerk
Webserver für den Zugriff über das Webinterface
Ja schon !
nur die Sache war das der Webserver zuerst funktioniert hat; Danach aber aus irgendwelche Grund abgestürzt oder sich abgeschaltet hat und kein Zugriff mehr hatte ; Bis ich rausgefunden habe , das eine neuinstallation am x10 notwendig war , hat es ziemlich gedauert !
Hat sich der Datenträger am X10 geändert? Der Webserver wird direkt auf die Festplatte geschrieben. Geht aktuell auch nur mit interner Festplatte .Ab der nächsten Version auch von USB-Datenträgern (Dateisystem muß dann aber NTFS sein)
Nein, von Anfang an gleiche Festplatte !!!! aber es wurst , jetzt funktioniert.
Danke für die Rückmeldung
Seiten: 1 2