CocktailAudio Forum

Normale Version: Wünsche zu X-30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Liebe Nutzer des Forums

Ich bin neu dazu gestossen
und habe schon einige interessante Dinge gesehen.

Nun habe ich auch so meine Wünsche:

-Alarm:
- Alarm mit UKW-Radio (Wählbare Stationen)
- Programmierbare Alarmlautstärke
-Sleep:
- 3 Stunden,jedoch in Minutenschritten
einstellbar

-Zufallswiedergabe:
- Über sämtliche Titel,nicht nur Ordnerweise
-Spielzeitangabe:
- Angabe der Spielzeit des gesamten Albums/
Ordners
1. Alarm ist schon drin
2. Ist schon auf der Todo-Liste
3. Ist so ein Punkt, den ich auch noch gerne haben wollen würde... mal sehen
4. Wozu? Schläftst du Minutengenau ein?
5. Zufallswiedergabe gibt es schon immer über jede mögliche "Auswahl". Alle Titel, innerhalb Künstler, Album, Genre, Suchergebnis, Playlist). Lies mal dein Handbuch :-)
6. Steht doch dort
7. War bisher nicht gewünscht...
Guten Tag,

Die Zufallswiedergabe über die ganze Festplatte habe ich gefunden,
habe das wohl übersehen.

Ich schlafe schon nicht so ein...Big Grin
Meine Idee kommt daher,dass wenn ich zum Einschlafen
ein Beispielsweise 65 Minuten dauerndes Album anhöre,
das Gerät nach Ende der Spielzeit nicht noch weitere 55 Minuten
"im Leerlauf " weiterläuft.

Aber dazu könnte ich ja eine gewöhnliche Ausschaltzeit Programmieren.

Beim Alarm gibt es bei mir nur die Play List und das Internetradio
als Auswahl.
ich wünsche mir, dass der analog out in der lautstärke regelbar ist! ganz ehrloch, wie sinnlos ist das, dass das x10 die funktion hat und das x30 nicht. das x30 soll high end ansprüchen gerecht werden. viele dieser kunden haben aber extra verstärker! damit kann ich das x30 nicht als vorstufe nutzen und endverstärker anschließen. muss immer ein vollverstärker sein. das ist umständlich in der lautstärkeregelung, da man 2 fernbedienungen braucht. lässt sich das nicht softwareseitig ändern? das wäre ein riesen wunsch von mir, damit ich beim verstärker in den main in kann! ( ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem gerät)
Leider ist das softwareseitig nicht machbar/änderbar. Mir gefällt das auch gar nicht.
Ich meine das schon mal irgenwo gelesen zu haben, aber ich fände die Möglichkeit klasse, sich die Spieldauer einer Albums oder Playliste bei Druck auf die Info-Taste an der Fernbedienung anzeigen lassen zu können.
Hallo,
ich nutze den X30 nun seit einigen Monaten intensiv und bin sehr begeistert. Nachdem ich bisher digitale Musik vor allem über PC/Winamp gehört habe, verspüre ich beim Musikhören nun wieder ein echtes "Hifi-Gefühl" wie in analogen alten Zeiten.
Die Bedienung erfüllt nach Eingewöhnung nahezu alle meine Ansprüche, aber es gibt natürlich immer noch Kleinigkeiten, die man meiner Meinung nach verbessern könnte. Einiges davon habe ich hier schon mal irgendwo gelesen, das ich noch einmal n Erinnerung rufen möchte:

1. Crossfade bei Zufallswiedergabe. Gapless macht hier wirklich wenig Sinn, aber ein optionales Crossfade von 10 - 15 Sekunden kann bei Zufallswiedergabe eine sehr schöne Wirkung haben. Die Pausen bis zum nächsten Titel sind mir momentan etwas zu lang.

2. Gapless-Wiedergabe bei Qobuz. Am PC geht das.

3. Anzeige der Gesamtspieldauer eines Albums oder einer Playlist, möglichst bereits in der Albumauswahl.

4. Ausblenden des zwangsweise zum Albumnamen hinzugefügten Künstlers in der Musikinfo-Ansicht. Zu viel redundante Information schafft ein unruhiges Bild. Dies gilt ebenso für die neu gestaltete Titelzeile.

5. Mehrere Coverabbildungen pro Titel. Mit MP3Tag z.B. kann man problemlos mehrere Grafiken in die Tags einbinden. Könnte man diese nicht am X30 darstellen?

6. Albumsortierung nach Jahrgang.

Eine Sorge treibt mich noch um, wenn ich die Struktur der musikDB betrachte: Jedes Album erhält eine vierstellige, laufende Nummer. Die Nummern von gelöschten Alben werden jedoch nicht erneut vergeben. Da ich derzeit häufig mp3-Alben lösche und in Flac neu rippe, "verbrauche" ich dabei immer eine Albumnummer. Was geschieht, wenn ich bei 10000 Alben angekommen bin, was durchaus in einigen Monaten geschehen kann? Kann der X30 damit umgehen?

Gruß
1. Habe ich schon mal "beantragt". habe das aber nochmal weiter geleitet
2. Werden wir prüfen, ob das auch mit Onlinequellen machbar ist
3. Das wird schwierig, da die Dateiauswahl ja auch sehr groß sein kann. Aktuell gibt es in der Datenbank aber keinen Eintrag bezüglich der Spielzeit. Diese wird erst beim Abspielen ermittelt. Das würde also bei langen Playlisten viele Dateioperationen erfordern.
4. Hier werden wir bei 5 befragten Personen 7 Meinungen dazu bekommen :-)
5. Habe ich auch eben angefragt
6. Es gibt aktuell keine Listenansicht für das Jahr. Titel auf einem Album können auch aus unterschiedlichen Jahren sein....

Die Albumnummer geht meines Wissens auch über vierstellige Zahlen... Hab das glaube ich mal getestet...
Danke für die schnelle Reaktion. Vielleicht gehen ja tatsächlich ein paar Wünsche in Erfüllung. Smile

zu 3.: Dass die Spieldauer einer Playlist eventuell schwierig zu ermitteln ist, leuchtet ein. Für Alben wär's aber schon schön. Sleepy Selbst mein billiger mp3-Player kann das.

zu 6. Da müsste man sich, wie beim Albumbild, halt auf ein "Hauptjahr" pro Album festlegen. Wenn die Alben eines Künstlers zumindest einigermaßen chronologisch angezeigt werden könnten, das hätte schon was.

Gruß und guten Rutsch
zu 3: Solange da nur 20 Titel drin sind, sicher nicht das große Problem. Trotzdem müßten hier dann Dateien angesteuert, gelesen usw. werden. Macht die Bedienung sicherlich nicht schneller. Wir prüfen das aber und meiner Meinung nach macht das nur Sinn, wenn die Spielzeit Teil der Datenbank ist. Dann ist auch ein Suchen und Filtern nach Abspielzeit möglich.
zu 6: Werde mir das mal durchdenken.
Seiten: 1 2