CocktailAudio Forum

Normale Version: Welches Zielformat bevorzugt Ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Ich hab jetzt +100 CD's gerippt. Aus Kompatibilitätsgründen alles in Qualität "Gut" und mp3-192.
Da das Gerät naturgemäß nicht mit eine 3 GHz CPU läuft dauert das natürlich eine Weile. Bevor ich jetzt ganz durch bin würde ich gerne wissen was bevorzugt Ihr und warum?
Ziel ist das ich mir ohne viel Aufwand meine Dateien auf einen portablen Player (Handy,MP3 Player etc.) ziehe um mich bedudeln zu lassen und gelegentlich mal die Musik für zu Hause anzuschmeissen. IRadio ist auch wirklich nett, da ich dort weltweiten Musikgeschmack abrufen kann.
Das unkomplizierte Handling hat mir einfach bis jetzt ganz gut gefallen.
Bevor ich den X10 hatte, habe ich CDs und Vinyl immer zu MP3 umgewandelt, in erster Linie, um die Musik möglichwerweise unterwegs abzuspielen. Da ich aber festgestellt habe, dass ich außer Hause so gut wie keine Musik höre, bin ich in der letzten Zeit aus Qualitätsgründen zu FLAC gewechselt.
Zum Rippen benutze ich den X10 allerdings kaum, da ich meistens an den Tags noch etwas ändern bzw. ergänzen möchte, und da ist der X10 doch sehr nutzerunfreundlich (zumindest jetzt, vor dem WebInterface!), weil man immer nur einzelne Titel ver-taggen kann. Ich nutze daher zum Rippen den dBpoweramp-CD-Ripper, mit dem man in einem Rutsch sowohl MP3- und FLAC-Dateien erzeugen und z.T. schon vor dem Rippen die Tags bearbeiten kann. Leider erkennt der X10 beim Import diese extern erzeugten FLAC-Tags gegenwärtig noch nicht, aber da ist eine Firmware-Besserung angezeigt.