CocktailAudio Forum

Normale Version: PC-Lautsprecher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach guten PC-Lautsprechern. Leider fällt mir da die Entscheidung ein wenig schwer. Ich schwanke zwischen Creative A550 und Logitech Z906. Beide sind laut diesem Testportal recht gut. Was mir die Entscheidung nicht erleichtert. Hat wer von euch Erfahrungen, welche sich besser eignen? Oder würdet ihr zu komplett anderen raten?

Gruß
Moin, das ist nicht so einfach!
Da kommen auf einige Faktoren an!
Was sind deine ansprüche: laut ,leise,welche Musik,Preis,wie gross ist der Raum?

Ich habe mir die Nupro a-200 ( das Vorgänger Modell)für mein X10 gekauft und ich bin sehr begeistert!

Ich hab auch mal mein ipad angeschlossen auch gut :-)

Am besten ist Natürlich die Lautsprecher mal Probe hören ,das ist bei Nubert nicht ganz so einfach!

Aber der service ist ne eins und man kann bei nicht gefallen die Lautsprecher zurück schicken!

Lg und viel Erfolg Matthias

Ps: In den Testberichten schneiden die Lautsprecher sehr gut ab.
Moin, das sind 5.1-Systeme. Kannst Du die stellen ?
Ich habe an meinem PC-Platz nur Stellmöglichkeiten für maximal ein 2.1-System.
Möchtest Du damit Musik hören oder eher zocken ?
Außerdem wäre eine Preisorientierung ganz gut.
Das A550 kostet nichtmal 100,-€. Das Z906 kostet viermal so viel.
Ich persönlich würde das A550 für Musikhören ausschliessen.
Das Z906 hat einige Anschlussmöglichkeiten, falls man darauf Wert legt (zB Spielekonsolen).
.... zumal ich dieses "Testportal" als Orientierungshilfe doch einmal hinterfragen würde! Keine Infos wer, wie, warum und mit welcher Qualifikation testet - alle Testergebnisse natürlich positiv - Texte aus dem "Phrasenbaukasten" und immer schön der Link zu Amazon.... AngelAngel

Nahezu gleiche Seiten von diesem Betreiber, einer Internetmarketingagentur, gibt es übrigens zu unterschiedlichen Produkten.... Ein Schelm der böses dabei denkt!!!!!! CoolCoolCool
Aber, wer solchen "Testportalen" im Internet glaubt, ist doch selber schuld Smile

Gerade wenn es um Lautsprecher geht, würde ich doch eher einen kompetenten Verkäufer zurate ziehen und die Boxen am besten selber Probe hören.
Logitech Z906 ist besser,habe ich es drei Jahr beutzt und bisher funktioniert es noch sehr gut.Big Grin
Ich denke, du solltest eher das  Z906 nehmen. Für ein PC-Soundsystem scheint das Preisleistungsverhältnis in Ordnung zu sein.
Einen Test zu dem Gerät gibt’s übrigens auch auf Gamestar.  

Dass man für den Preis kein super Klangergebnis erwarten kann, ist ja klar. Aber zum Zocken reicht es alle mal. Schwächen soll das Z906 allerdings bei der Wiedergabe von Musik haben. Bei den Ein-Wege-Satelliten bezieht sich das wohl auf die Mitten und der Subwoofer soll etwas unpräzise sein. Kannst du ja selber mal nachlesen: http://www.gamestar.de/hardware/lautspre...64383.html

Wenn du Lautsprecher für den PC mit 5.1 willst, die auch zum Musikhören geeignet sind, kann ich dir aus eigener Erfahrung das Concept E Digital von Teufel empfehlen:   http://www.teufel.de/pc/concept-e-digital-p14361.html

Allerdings würde ich mir überlegen, ob es überhaupt ein 5.1-System sein muss. Ich schaue über den PC auch Filme und habe die Stellmöglichkeiten, deswegen habe ich mich dafür entscheiden. Solltest du in erster Linie Zocken und Musikhören, würde ich dir eher zu einem 2.1-System raten.  
Hi,

ich nutze Lautsprecher von Logitech. Die sind Ok. Allerdings nutze ich diese kaum, weil ich feast immer Kopfhörer trage.

LG