CocktailAudio Forum

Normale Version: X30: Neue Firmware r0069
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich war heute überrascht, dass es schon wieder eine neue Firmware gibt. Beim Hochfahren des X30 wurde ich darüber informiert. Ich finde es sehr gut, sobald eine neue Firmware erscheint, dass diese auch gleich automatisch "geupdatet" wird. Davor war es ja im Schnitt eine Woche später.
Weiter so!!!! Smile
Die Firmware ist eine Nachbesserung der 0067. Diese haben wir bewußt noch nicht online geschaltet....
So, mein X30 hat heute beim hochfahren die neue Firmware erkannt und das Online-Update angeboten. Dann ist nichts weiter passiert, außer, daß er ohne Reboot oder sonstiges wieder ins Menü zurückgesprungen ist, auf das Icon Musik-DB.

Beim Durchsuchen der Festplatte mit den X30 Funktionen, war auf der Festplatte der Eintrag NEUE Firmware zu finden, aber ohne Inhalt.

Nach nochmaligem hochfahren des Gerätes, bootete er ganz normal und zeigte das übliche Menü im Display an. Die Überprüfung der Firmware ergab die alte Version 0.49.

Da nichts weiter passierte, habe ich die aktuelle Firmware 0.69 heruntergeladen, entpackt und auf einen USB Stick in ein Unterverzeichnis kopiert. Dann in den X30 gesteckt und mit dem Menüpunkt MANUELLES FIRMWAREUPDATE, das Update gestartet. Dies wurde wohl auch durchgeführt. Aber nach jetzt ca. 2,5 Std. zeigt das Gerät immer noch Bootscreen mit dem Cocktailglas an.
Dauert das so lange? Ich habe die Befürchtung, daß das etwas nicht i.O. ist.
Wie kann ich das Gerät ggf. wieder reanimieren???
das update dauert ca 5 minuten. wenn das cocktailglas kommt ist nichts passiert. kannst also einfach ausschalten und nochmal versuchen
Ich habe das Gerät über den hinteren Netzschalter ausgeschaltet, da es auf keine Tastendrücke mehr reagierte. Nach dem drücken des Ein/Aus Schalters auf der Front, schaltet das Gerät ein, das CD Laufwerk macht kurz ein paar Geräusche und dann blieb das Gerät wieder beim Cocktailglas hängen. Das ganze auch mit abgezogener Festplatte versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Anschließend einen USB Stick neu formatiert (FAT32) und die Firmwaredatei ....069 nochmal aus dem Netz nochmal heruntergeladen, entpackt und als einzige Datei auf den Stick kopiert.

Stick in den Front USB gesteckt, Gerät eingeschaltet, weiter das gleiche Ergebnis. Der X30 bleibt beim Cocktailglas hängen. Dabei jedesmal mindestens 30 min. Zeit gelassen, aber das Gerät startet nicht mehr durchHuh
Dann bitte ein Firmware-Recovery laut FAQ probieren.
Puhhhh, das hat Admin sei Dank funktioniert.
Der Tag ist gerettet. Meine Laune hatte seit gestern einen deutlichen Einbruch. Jetzt scheint wieder die Sonne.
Vielen Dank nochmal für deinen Tip.Shy
Firmware Aktualisierung hat anstandslos geklappt, erstmals automatisch!

Aber mein Problem besteht weiterhin die NAS/DLNA Unterstützung funzt immer noch nicht, kein Zugriff von von diversen Geräten.
Auch geht immer noch keine Pause bei abspielen über Stream!!!

Bitte, Bitte geht endlich mal dieses Problem an, den mit Audio Streamen wird geworben aber leider geht es nur zur Hälfte!
Bitte nenne mir genau die Geräte, die nicht funktionieren.
Bose SoundTouch 20 und Sony CMTG2BNiP wo bei der Sony zugreifen kann aber nur keine Pause funktioniert!
Seiten: 1 2 3 4 5