CocktailAudio Forum

Normale Version: Kein Hinzufügen eines Album zu Playlist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bisher – also vor FW 1760 – konnte ich im WebInterface in der Album-Ansicht weitere Alben einer Playlist hinzufügen, jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich wähle beim ausgewählten Album bei „Playliste zuordnen“ die entsprechende Playliste aus und schließe das Fenster (einen Button „Speichern“ gibt es hier ja nicht). Das Album wird jedoch nicht hinzugefügt! Weder bei Firefox 30 noch im Internet Explorer 11!

Haben andere Nutzer auch dieses Problem?

Leider geht das Hinzufügen neuer Alben zu einer existierenden Playlist am Gerät selber auch nicht: Zu einer existierenden Playliste kann man dort nur Songs, aber keine Alben hinzufügen. Man kann zwar am Gerät eine neue Playliste erzeugen und dann ein Album hinzufügen, die Alben werden dann jedoch nur in alphabetischer Reihenfolgen (auf- und abwärts) zur Auswahl angeboten, aber eine Sortierung nach Aufnahme in die Datenbank ist hierbei nicht möglich. Und gerade das ist mein Wunsch: Ich stellte bisher immer eine Playliste für die zuletzt hinzugefügten Alben zusammen.

Ich wäre glücklich, wenn ich – wie früher – aus der Album-Ansicht im WebInterface neue Alben einer Playliste hinzufügen könnte.
Also hier ändert sich die Anzahl der Titel in der Playlist, sobald das Häckchen gesetzt wird und die Titel sind dann auch in der Abspielliste.
So war es bei mir ja auch vor dem Update von FW 1692 auf FW 1760! Im Attachment habe ich das Problem "grafisch" dargestellt[attachment=100].

Gibt es denn keinen Lösungsvorschlag für mein Problem?
hm. Da es hier funktioniert ist das schwer zu sagen. läßt sich den über die Songansicht ein einzelner Titel in diese Playliste einfügen?
In der Song-Ansicht lassen sich einzelne Titel tatsächlich zur Playliste hinzufügen.

Ich habe inzwischen das WebInterface neu aufspielen lassen, aber Alben lassen sich weiterhin nicht hinzufügen. Ich wäre ja zufrieden, wenn man am Gerät selbst neue Alben der Datenbank hinzufügen ließen, aber das geht ja nicht.
Und mit der alten Version des Webinterface geht es auch nicht?
Ich benutze seit dem 12.5.2014 die FW 1760 und damit die WebInterface-Version 0.9.6.4 Beta vom Februar 2014. Ich habe daher mit der Funktion "Netzwerkdienste/Neuinstallation" nur dieselbe Version neu aufgespielt.

Ich weiß nur, dass ich mit der Version des WebInterfaces von der FW 1692 (die damalige Versionsnummer des WebGUI weiß ich nicht mehr) probemlos Alben einer Playliste hinzufügen konnte. Ich hatte schon den Verdacht, dass ein Browser-Add-On zu meinem jetzigen Problem führte, aber auch mit agbeschalteten Add-Ons kann ich weder mit Firefox noch dem Internet Explorer Alben hinzufügen, nur mit einzelnen Titeln klappt es, aber das hilft mir nicht.

Ich scheine ja offensichtlich der einzige mit diesem Problem zu sein. Vielleicht klappt es ja wieder mit einer zukünftigen Version des WebGUI. Vielleicht wird es in einer zukünftigen FW-Version auch die Möglichkeit geben, direkt am Gerät bei der Kachel "Playlist" nicht nur Songs zu einer Playlist hinzuzufügen (wie jetzt), sondern auch Alben, und zwar auch mit der Sortierung in der Reihenfolge nach Aufnahme in die Datenbank.
Nachtrag:
Jetzt habe ich als dritten Browser noch Chrome (ohne Add-Ons) ausprobiert. Auch hiermit kann ich in WebIntrface nur einzelne Titel zu einer Playlist hinzufügen, mit Alben geht das auch bei Chrome nicht.

Ich hatte auch mein Standard-Notebook im Verdacht und auf anderen Rechnern in unserem Netz versucht, Alben im WebInterface einer Playlist zuzuordnen - vergeblich!!!

@Administrator: Kann ich bei meiner FW (1760) ein andere Version des WebInterface ausprobieren (jetzt 0.9.6.4 Beta)?
eine ältere Version des Webinterface kann jederzeit installiert werden. Muß dann aber manuell gemacht werden.
Allerdings darf dabei im Verzeichnis htdocs die Verknüpfung auf .DB nicht gelöscht werden, da dadruch die Datenbank selbst gelöscht werden würde.
... und wie komme ich an eine frühere Version des WebGUI? Wie installiere ich die alte Version? Und wie verhindere ich bei der Installation eine Überschreibung der .DB-Verknüpfung?
Seiten: 1 2