CocktailAudio Forum

Normale Version: Diskografie als Voreinstellung + Sortierung nach CDs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich fände es toll, wenn man eine sortierung im System voreinstellen könnte, z.B. Diskografie. Was mir auch fehlt, ist eine 2. Ebene z.B. mit den Titeln der CDs, so wie das der Microsoft Mediaplayer macht.

Außerdem fände ich es sinnvoll nicht nur den Namen des laufenden tracks sonder mindestens auch den Künstler anzuzeigen.
Standardeinstellung ist bereits in der aktuellen internen Beta möglich.
Hi,

das hört sich gut an. Ich bin wirklich positiv überrascht, dass so viel Vorschläge der X10 Käufer umgesetzt werden. Ist man von anderen Geräten gar nicht gewöhnt. Da wird auch immer viel versprochen, aber fast gar nichts gehalten.

Großes Lob an das ganze Team und den Admin

Grüße

Samson
Wir versuchen unser möglichstes. Wir möchten ja generell ein Traumgerät haben :-). Wir konnten aber vorab eben nicht an alles denken. Oft ergibt sich so etwas aus der Praxis :-)
bzgl. der Diskographie bitte auch daran denken, dass bei Samplern auch nur der jeweilige Titel des Künstlers angezeigt wird und nicht einfach der Inhalt des ganzen Albums. Beispiel: Ein Song der Band X ist auf einem Sampler enthalten, ich kann über die Diskoraphie zwar nach dem Künstler suchen erhalte dann aber ALLE Titel des Albums angezeigt. Das ist unübersichtlich, da ich über die Info - Funktion dann downselecten muss. Danke !

Zapp Brannigan

Hi,

Diskographie ist bei mir nicht alphabetsich sortiert, sondern nach reihenfolge
der importe. Kann ich das ändern?
Bei ein paar hundert CD's wird die Suche mehr wir lästig.

Zapp Brannigan
Hallo,

in der Ansicht DISKOGRAPHIE dann auf die Taste SORT drücken, um die Sortierreihenfolge zu ändern.

Gruss
X10 ist einfach zu bedienen - jedoch war ich enttäuscht, wie schlecht im Allgemeinen die Musik Library angezeigt wird. Wenn ich nach dem Künstler suche, dann kommen alle Songs anstatt die Alben.

Auch sehr unlogisch finde ich die Dateistruktur, welche auf der HDD abgelegt werden. Es wird jedes einzelne Album angezeigt und nicht wie iTunes, welches Ordner pro Interpret herstellt.



Hallo,

wenn die tags in den songs richtig bearbeitet wurden, dann werden sie von der MusikDB auch richtig angezeigt, dann findet man auch die ALBEN unter ALBEN und die Künstler unter Künstler. Das macht die X10 korrekt. Die Verzeichnisstruktur spielt hier eigentlich gar keine Rolle, weil ja auch nicht die Verzeichnisstruktur nach einem song durchsucht werden muss.

Die X10 ist halt nicht iTunes, hier wird das anders gemacht, ich würde das nicht als unlogisch bezeichnen. Muss jeder fuer sich entscheiden, welches System ihm zusagt.

Gruss
@weberje

...bin daran eine Lösung zu finden, wie ich den Inhalt in meinem X10 exportieren kann, damit diesen auch andere Programme lesen können und da liegt das Problem. Die exportierten Daten können nicht weiterverwendet werden, resp. müssten manuell eingelesen werden...ich schau mal, was ich tun kann ;-)
Seiten: 1 2