CocktailAudio Forum

Normale Version: Stress beim Festplattenwechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da meine bisherige interne HD mit 1 TB fast voll ist ,wollte ich eine neue 2 TB Platte installieren.
Habe zunächst die vorhandenen Daten per USB aud eine externe FP mit der Backup Funktion übertragen( was Tage dauerte).
Dann die neue 2TB Platte eingesetzt. Wurde auch gleich erkannt. Habe sie zur Sicherheit nochmals mit dem X10 formatiert.
Dann per USB und der Wiederherstellungsfunktion die Daten von der externen FP wieder zurück übertragen (hat wieder Tage gedauert).
Als die Sache fertig war wollte ich die Datenbank ansehen!!! Meldung "ABFRAGEFEHLER". Im Browser taucht die Platte nicht mehr auf. Wenn ich die Funktion NTFS Reparatur anklicke, kommt die Meldung "Fehlgeschlagen".
Was ist passiert,war die insgesamt ca 6 Tage lange Prozedur umsonst.Kann ich die neue Platte irgendwie in Betrieb setzen ?
Huh
Warum schließt du beide Geräte nicht einfach am PC als Wechseldatenträger an und kopiert dann den Ordner .DB vom X10 auf die neue Platte. Das reicht schon aus. Danach nur noch die Platte umbauen. Fertig.
Geht so sicher auch bedeutend schneller.

reelyator

Hallo,
wenn man eine nagelneue HD einbaut, was ist dann eigentlich sinnvoller, die HD direkt im CocktailAudio formatieren oder besser am PC formatieren und dann erst in den CocktailAudio einsetzen??

MfG
Spielt eigentlich keine Rolle...