CocktailAudio Forum

Normale Version: Album-Cover nachträglich hinzufügen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
..bin im Moment am Rippen meiner CD-Sammlung in flac. Bin noch ein Laie in solchen Sachen... kann ich nachträglich noch das Album-Cover hinzufügen? Wenn ja, wie würde das genau funktionieren? Müsste aber nach Möglichkeit via einem Programm eine automatische Sache sein für alle in der DB abgelegten Albums, also einzeln werde ich sie sicher nicht nachträglich hinzufügen. Ist nicht zwingend, aber sieht sicher besser aus :-), besten Dank für Eure Hilfe und Grüsse!
Bedienungsanleitung Seite 32: "【 TIPP ⑤ 】 Sie können für jedes Album ein Bild bzw. Cover einfügen. Bereiten Sie ein Album-Cover als Bilddatei vor (im JPG, GIF oder PNG-Dateiformat) und speichern es auf der Festplatte des X10 ab. Während des Einlesens (Rippens) der CD können Sie das Cover hinzufügen, indem Sie auf das CD-Icon drücken."
Nachträglich geht es nach meiner Erfahrung nicht pro Album, sonern nur noch pro Titel. Ansonsten kann man "coverlose" Alben exportieren, extern mit einem MP3-Programm (wie z.B. Mp3Tag) die Cover hinzufügen (geht in einem "Rutsch" pro Album) und dann wieder über die Browser-Funktion des X10 importieren.
Album-Cover bei FLAC-Dateien werden erst mit dem hoffentlich bald verfügbarem Firmware-Update angezeigt. Wenn Du Pech hast werden Dir auch die TAG Infos bei FLAC-Dateien nicht angezeigt. Wir FLAC Fans warten alle schon sehnsüchtig auf das lang versprochene Firmware-Update!!!
Sollte ca. Ende Januar kommen... Dann aber auch gleich mit Gapless.
Hi,

mit der Freeware mp3Tag kann man auch übers Netzwerk auf den X10 zugreifen und ein oder mehrere Titel gleichzeitig bearbeiten oder Coverbilder einfügen.
Schade das es am Gerät selber relativ unkomfortabel ist, wenn man mehrere
Titel ändern möchte.

Grüße

Das wird dir aber nicht allzuviel bringen, da das Gerät die Tag's nur beim Import ausliest. Die Cover werden momentan noch aus der Datei ausgelesen. Das werden wir zukünftig vermutlich aber ändern.
Bezüglich Datenpflege wird es zukünftig weitere Tools geben.