CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Firmware X30 R0067
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir haben heute eine neue Firmware für den X30 freigegeben. Die Firmware kann aktuell erst mal nur manuell eingespielt werden. Wir werden diese in ein paar Tagen auch per automatisches Update freigeben.

Die Firmware kann hier heruntergeladen werden.
Firmware R0067
Nach dem Download muß die Firmware entpackt und auf einem USB-Stick abgelegt werden. Diesen dann am X30 anschließen und über das Setup ein manuelles Update durchführen.

Weitere Infos zu den Änderungen: X30 Firmware Änderungen
Wird es diese neuen Funktionen auch für das X10 geben?

Danke & Gruß
Hallo,

leider habe ich auch seit dem Update kein RDS Radiotext im Display.

Bei Aufnahme im Radio-Modus bricht die Aufname bei 2gb Dateigröße ab. Aufnahmen lassen sich auch nicht abspielen, werden somit unbrauchbar. Dateisystem ist Linux.

Gruß Sascha
Ich habe festgestellt, dass sich beim Beta-Webinterface für mobile Endgeräte der Player nicht vergrößern lässt . Ein grauer Pfeil am Rand des Players suggeriert diese Möglichkeit, scheint jedoch ohne Funktion. Gestest auf iPhone 5, ipad 4 (IOS 7) und in den aktuellen Browsern Safari und Firefox. Danke fürs Fixen.
Ich will ja nicht wirklich rummäkeln - der X30 ist mir täglich eine Freude und die Bedienbarkeit per Webinterface eine schöne, moderne Sache - aber die Betaversion des neuen Webinterfaces scheint kein großer Wurf zu sein: auf dem iPhone sieht man ( zumindest bei mir) nur den Player mit dem aktuellen Titel, statt der Titel der Datenbank nur ein ständig drehendes Rädchen...
Leider kann ich hier zwar die vorherige Version wieder einstellen, bei der Auswahl für mobile Endgeräte kommt aber nur noch ein 'fatal error'
Auf dem iPad muss ich jetzt jedes mal meine Album-Ansicht erneut einstellen und das man nicht mehr direkt zur letzten Seite gehen kann, sondern per scrollen und x mal nachladen erst dahin findet, ist ärgerlich. Wie der Vorposter schon bemerkt, der Player lässt sich nicht skalieren, eine Bedienung ( zumindest eine genaue) fast unmöglich - dabei ist das neben dem editieren der Titel ein wichtiges Feature. Da hätte ich mir was besseres gewünscht als eine 1:1 Übername aus der bisherigen Version. Zum Bearbeiten der Tags muss man jetzt noch mehr herumklicken, aber OK, man kann nicht alles haben, eine aufgeräumte Oberfläche und alle Bearbeitungsmöglichkeiten auf einmal. Immerhin hat man jetzt die Möglichkeit, nicht nur Titelweise, sondern ganze Alben zu löschen, das ist schön.
Ich hätte mir noch ein weiteres Feature gewünscht, "übernehme Cover für alle Titel", ich habe einige, ständig wachsende Musiksammlungen und jeder Titel, der nachträglich in ein schon bestehendes Album rein kommt, hat kein Albumcover. Da wäre es nett, einfach das schon bestehende Cover für diesen Titel übernehmen zu können, ohne neu danach zu suchen - zumal manche selbst gestaltet sind und nicht einfach so über Google zu finden.
Deshalb werde ich weiter das alte Webinterface benutzen, leider wird da bei mir bei der Laufzeit des Abgespielten Titels nur noch Unsinn angezeigt.

Genug geschimpft, das ist alles marginal, ansonsten finde ich das Gerät wirklich toll!

Noch was positives zum Schluss: das man jetzt selbst einstellen kann, welche Eigenschaft des Tags man dargestellt haben will finde ich sehr gut.
Frage zu Zitat "das man jetzt selbst einstellen kann, welche Eigenschaft des Tags man dargestellt haben will, finde ich sehr gut."

Ich habe zwar noch nicht das neue Update installiert, würde aber gerne wissen, ob die oben genannte Eigenschaft nur über das Webinterface oder auch direkt am Gerät anwendbar ist.

Grüße
nb
@Testuser111. Einige der Punkte werden auch beim X10 nachgepflegt
@sash!1. Also ich hab hier RDS-Text im Display. Dauert aber ein paar Sekunden, bis der kommt. Das mit den 2 GB sollte eigentlich gefixt sein. Hatte ich zumind. weiter gegeben. Mache ich nochmal. Bei mir lassen sich diese Aufnahmen trotz abbruch aber abspielen
@luther1307 Bei mir läßt sich der Player unten aufklappen. Wir können das natürlich nicht an allen Mobilgeräten testen. Wir werden das aber prüfen. Ist ja aktuell auch nur eine Beta-Version. Hier wurde aber sehr viel umgebaut und angepasst um die Nutzung mit Mobilgeräten zu erleichtern
@AlDistel Das neue Webinterface wurde komplett überarbeitet und ist noch nicht fertig. Wir werden hier sicherlich noch einiges nachbessern und verändern in den nächsten Monaten.
@Barthel Nur am Webinterface.
Danke für den Response, ich habe volles Vertrauen, das sie das Webinterface noch weiter entwickeln.
Big Grin
Ich habe getest und bin soweit zufrieden ABER wo ist die versprochen DLNA bzw. NAS Unterstützung damit auch "exotische" Streaming Geräte zugreifen können. Ich hoffe doch, das es bald wirklich in Angriff genommen wird!!!
Es geht immer noch keine Pausen Funktion und "rein spulen/rück spulen" geht auch nicht nur Play/Stop und Randomplay das war es.

Ich möchte also hiermit nochmals darauf hinweisen, das das Streaming noch lange nicht so perfekt, ist wie es sein könnte!
(24.06.2014, 07:02 PM)tanzbaer schrieb: [ -> ]Ich habe getest und bin soweit zufrieden ABER wo ist die versprochen DLNA bzw. NAS Unterstützung damit auch "exotische" Streaming Geräte zugreifen können. Ich hoffe doch, das es bald wirklich in Angriff genommen wird!!!
Es geht immer noch keine Pausen Funktion und "rein spulen/rück spulen" geht auch nicht nur Play/Stop und Randomplay das war es.

Ich möchte also hiermit nochmals darauf hinweisen, das das Streaming noch lange nicht so perfekt, ist wie es sein könnte!

Hallo,
ich kann mich den Wünschen von tanzbaer bezüglich des Streamings nur anschließen. Ich hoffe das hier auch für den X10 noch Verbesserungen kommen!

Mandag
Seiten: 1 2