CocktailAudio Forum

Normale Version: Coverbild in der Albenübersicht bei einem Sampler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

vielleicht kann mir ein Profi weiterhelfen?
Ich habe Sampler="Alben" mit einer eigenen Liedauswahl von unterschiedlichen CD's . So ein Album habe ich z.B. "Tapes-1" benannt. Jedes der Dateien hat ein eigenes Coverbild im Tag.
Nach welchem Prinzip wählt der x30 nun das Coverbild für die Albenansicht? Das Cover aus Track 1 im Tag ist es nicht.

Ich habe dazu nichts im Forum gefunden, deshalb leider wieder ein neues Thema ....
Gibt es im entsprechenden Albumordner eine Datei folder.jpg?
Ja, die gibt es, und die kleineren Varianten _a,_m und _s.

Ich hätte jetzt gerne gewußt, wonach die vom x30 generiert werden.
Wenn bei angenommen 10 Musikdateien im Samplerordner nur eine einzige ein Coverbild im Tag hat, dann wird das für die Generierung des Albumbildes verwendet - oder auch nicht. Wenn mehrere Dateien ein Coverbild haben, ist mir die Auswahl vom System schleierhaft. Wenn ich anschließend ein Coverbild bei einer Musikdatei ergänze, dann wird plötzlich das zum Albumbild - oder es bleibt das vorhergehende.

Wie kann ich also definitiv festlegen, welches Cover von mehreren Musikdateien mit Bild im Tag für das Albumbild in der Albumansicht herangezogen wird?
Das Coverbild für das Webinterface wird meiner Meinung nach aus der ersten importierten Datei entnommen.
Wenn ein einzelnen Bild getauscht wird geht das System davon aus, dass das auch als Albumbild verwendet werden soll. Es ist schlicht nicht vorgesehen, für jeden Titel ein eigens Bild zu verwenden. Demnach solltest du bei der letzten Datei entsprechend das Bild eintragen, das du auch für das Album verwenden möchtest.