CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover Art
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn die Cover von LP's und CD's nicht wären, käme ich wirklich auf den Gedanken, Musik nur noch zu streamen und das natürlich in erster Linie mit so einem x30 (oder Nachfolger x20 ohne Amp?).
Aber mit einem Frontcover von 500x500px bin ich nicht zufrieden zu stellen. Erstrecht nicht, wenn ein kleiner Monitor über HDMI an der Wand zwischen den Boxen hängt ...
Was soll ich mit der Gallerie-Funktion, wenn ich das Unterverzeichnis erst auswählen muß? Vielleicht habe ich dabei noch einen Kniff übersehen, aber was ich mir dazu wünsche, ist ganz simple: In den Einstellungen optional hinterlegen, dass über eine Taste auf der Fernbedienung (evtl. "Lyrics" als zweite Klick-Option) automatisch Bilder aus dem Unterverzeichnis des Albums angezeigt werden. Die Bilder kann ich selbst gerne dorthin kopieren, dafür braucht es keine Systemunterstützung. Wer etwas im db-Unterverzeichnis ändert, sollte sowieso aufpassen und zuvor eine Sicherung gemacht haben.
Aber ich stelle mir vor: Zu jedem Album in der Datenbank dann Cover, Booklet, Fotos der LP etc. - das würde viiiiieeel Spaß machen.
Hallo Admin,

hat es dieser Wunsch auf irgendeine Feature-Liste geschafft?

Die Anbindung eines externen Displays am x30 mit Bedienung über FB ist ja ziemlich einmalig, wenn man mal von den All-In-One Touchscreen PC's absieht, die dann direkt einen DAC betreiben ...

Es würde mich echt freuen, mehr als ein Coverbild zu einem Album komfortabel anzeigen lassen zu können.

Gruß