CocktailAudio Forum

Normale Version: CD klemmt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,
mein X30 wirft die CD nicht mehr aus. - Fairer Weise muß ich ergänzen: ich kann nicht ausschließen, dass eine zweite CD in das Gerät geschoben wurde (grmpf…)
Fakt ist, dass beim Bedienen der Auswurftaste nur Geräusche des Mechanismus zu hören sind, aber kein Medium zum Vorschein kommt. Beim (vorsichtigen) Versuch, eine neue CD einzuschieben, ist ein mechanischer Widerstand zu spüren, so dass ich davon ausgehe, dass sich bereits eine CD im Fach befindet. Im Hauptmenü wird allerdings keine CD als Auswählbar angezeigt.

Was kann ich tun?

Gruß aus Berlin
Beim X10 blieb manchmal die CD innen an der Frontblende hängen. Hier hilft dann oft das Gerät auf den Kopf zu stellen, ein paar "leichte schläge auf den Hinterkopf" und dann so den Auswurf zu betätigen. Vielleich wirkt das auch beim X30.

Viel Erfolg

Jörg
Sowas hatte ich auch mal (da hatte sich im Laufwerk von einem aufgeklebten CD-Label ein Stück abgehoben und das Auswerfen blockiert).
Mit einem feinen Schraubendreher kann man das Laufwerk ausbauen und den Deckel entfernen.
Gruß, Klaus