CocktailAudio Forum

Normale Version: Zusätzliche Sortierung für die Music DB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was ich bei der Box vermisse, ist die Möglichkeit die Music DB zunächst nach Genre zu sortieren und anschließend die Liste der entsprechenden Alben zu sehen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn zur Menü-Funktion in der Music-DB der Eintrag "Genre Diskographie" (oder ähnlicher) hinzugefügt wird, der die Ansicht Genre->Interpret->Alben->Tracks darstellt und ein weiterer für die Ansicht Genre->Alben->Tracks.
Außerdem vermisse ich die Möglichkeit in den Einstellungen die Standartansicht auszuwählen. Bei mir öffnet sich die Music DB immer mit der Albenansicht.
Man kann nach der Auswahl "Genre" über die Menu-Taste auf der Fernbedienung zumindest "Album" als auch "Künstler" auswählen, allerdings ist dann eine weitere Unterauswahl - wie von Dir gewünscht - nicht möglich. Auch ich fände solche Sortiermöglichkeiten sinnvoll.
Hallo,
ich schließe mich diesem Wunsch sehr an. Die Suche nach Genre, ohne dass dahinter Interpret-Album-Track in dieser Reienfolge steht, hat eigentlich keinen Sinn. Schade nur das diese Abänderung nicht gleich bei der Einführung der Diskographie gemacht wurde. Es ist oft so, dass man Lust hat, sich etwas in einem bestimmten Genre anzuhören, will man noch aber gucken was konkret. Dazu würde dann diese Sortiermethode sehr behilflich. Oder aber auch dann, wenn in der Familie verschiede Musik-Vorlieben herrschen - dann könnte man schnell an seine Titteln kommen.
Könnte der Admin dazu Stellung nehmen?
Gruss, marnowa
ich wünsche mir unter Album noch mehr zeilen für Infos, habe viele Opern mit vielen Protagonisten, wohin damit?
Beim Jahr könnte auch noch bei Liveaufnahmen der Tag und Monat interessant sein...
Titel -bleibt bei mir wie auf CD angegeben
Künstler- Mozart Haydn ode u.s.w
Album- Zauberflöte 1 Karajan Berliner Philharmoniker Placido Donmingo u.s.w
Jahr-1978
Genre- Opera
Noch eine Frage, nach welchen Kriterien wird di Datenbanküberprüfung vorgenommen, warum fallen ganze Alben plötzlich weg obwohl Fag dateiein vorhanden sind? Wenn ich mehrmals hintereinander die Datenbanküberprüfung mache fallen immer neue Ordner raus??
Zusatz zu delarose: Beim Jahr übernimmt der X10 den kompletten ID3-Tag mit Monat und Kalendertag (bei mir JJJJ-MM-TT), er zeigt sie nur nicht an! Es wärr schön, wenn zumindest im Webinterface eine größere Anzahl an Zeichen für das Jahr zur Verfügung gestellt würde (10 Zeichen).