CocktailAudio Forum

Normale Version: Hilfe: X10 erkennt die Festplatte nicht mehr !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe den X10 seit ein paar Wochen. Neue 2TB HDD aus der Liste der empfohlenen Hersteller (WD) eingebaut.
1180 Alben eingespielt. War gerade am CD rippen, da habe ich plötzlich keine Verbindung vom Laptop via WebGUI zum X10. X10 hat sich am Ende des Rippens aufgehängt. Ok, das kommt vor. Leider immer wieder.
Also mit Hauptschalter ausgeschaltet, eingeschaltet und nun: Der X10 erkennt die HDD nicht mehr. Abfragefehler !!! Sche...e !!!!
Internetverbindung funktioniert, aber kein Zugriff mehr auf die HDD.
Also abgeklemmt, HDD rausgeholt (ist ein bisschen warm, nicht heiß) und wieder reingesteckt und sorgsam angeschlossen. Angestöpselt und ...
wieder keine Verbindung zur HDD. Abfragefehler. Im Browser erscheint die HDD nicht mehr.
Taste Datenbankprüfung erzeugt keine Aktion.

Was kann ich nun tun ? Ist die HDD abgekackt ? X10 defekt ? Wie rette ich meine Datenbank ??

HIIIIILLLFFFEEEEE !! Und seit gestern habe ich einen brandneuen DAC-Wandler, den wollte ich jetzt testen. Fängt ja gut an...

Danke schon mal für Eure Hilfe...
Ich antworte mir mal selber...
Habe heute früh die FAQ's durchgeschaut und dabei den Hinweis auf die NTFS-Reparatur gelesen. Ok, ausprobiert, und siehe da, er erkennt wieder die Festplatte.

Warum auch immer...